Firmware 9.0

danke für den genialen Hinweis - so funktioniert der Browser ja in noch nie dagewesener Geschwindigkeit und ist echt brauchbar :smiley:

Absolut. Schon alleine wegen Spotify und der UI.

V7 und funktionierende Heizung??? V7: ich friere…

Ich hatte meinen mit V5.x bekommen.
Bis einschließlich V6 funktionierte die Heizung einwandfrei.
Mit V7 und V8 zog es dann nach ca. 30 Minuten Autobahnfahrt kalt an den Füßen.
Mit der aktuellen Version ist es zwar schon wieder deutlich besser, aber immer noch nicht auf dem Niveau, auf dem sie mit V5 bzw. V6 mal war.

Ja eben - V7 MIT funktionierender Heizung - man darf ja noch träumen. Sie hätte so schön eingefroren werden können :nerd: :laughing:

Der Browser geht auch viel besser wenn man die Karten statt Google Maps eingestellt hat, aber mit dem Zeichenpad geht es am Besten

Das mit dem Zeichenpad find ich echt unglaublich. Als ich das das erste Mal gelesen hatte, hielt ich es für einem Aprilscherz. Aber anscheinend liegt das Zeichenpad tatsächlich nicht nur als Layer über der Karte sondern stoppt deren Prozess. Jedenfalls ist das Internet damit fast alltagstauglich. Sowas sollte doch eleganter zu programmieren gehen…

Eben probiert: verblüffend! Selbst Moovility.me (Echtzeitanzeige freier Ladesäulen) funktioniert. Toller Tipp, vielen Dank!

Hi,

bedeutet das:

daß man dann nicht die verständlichen Satellitenbilder, hat, sonst mit dem gruseligen, auch tagsüber fast in Grautönen gehaltenen Kartenmaterial, vorliebnehmen muß??

Ich werde immer froher, daß unser MX immer noch auf 2018.36.2 ac4a215 herumhängt…

Wow, den kauft Tesla dir bald ab für’s Firmenmuseum.

Au man Tesla… habt ihr echt nur einen Menschen der programmiert? Wann geht denn endlich mal der Routenplaner? Gut dass es ABRP gibt.

Heute hat er mich mit einer heftigen Lenkbewegung Richtung Verkehrsinsel an einer Stelle überrascht, die noch nie ein Problem war. Ich hoffe sehr stark dass das daran lag dass ich den AP ziemlich unmittelbar zuvor eingeschaltet hatte und die Pfadfindung auf eine Krümmung des Pfades unmittelbar nach Aktivierung nicht so gut ausgelegt ist.

Blah… total Absturz beim SUC… und das im M3… also über alle Modelle hinweg sehr sehr schwach

Der ABRP ist in der Tat super. Aber leider im Auto mit V9 nicht mehr nutzbar. Der Browser ist meistens weiß :frowning:. Hoffe, da kommt bald ein Update. Ein Reset hilft nur kurzzeitig.

Mich würde mal interessieren, was am Navi nicht funktioniert? Bei mir macht es seinen Job eigentlich wie erwartet.
Bis auf den Browser, der so nicht nutzbar ist, funktioniert alles einwandfrei. Habe 2019.8.3.

Gruß Sam

Aber die Easter-Eggs funktionieren doch und werden immer mehr.

Zum Browser kann ich nichts sagen. Der lädt bei mir gar nicht. Nichtmal im WLAN.

Das Navi funktioniert meistens. Bisher hatte nur in München einen reproduzierbaren Fehler. Erst will er einen größeren Umweg fahren, und wenn ich dann trotzdem die 100 Meter gerade aus fahre, die er vermeiden will, dann bekommt er sich gar nicht mehr ein. Im Instrument Cluster Display habe ich dann nicht nur die Ansicht der nächsten paar Meter, sondern die gesamte Fahrstrecke bis zum Ziel.

Funktionen wie Zwischenziele oder alternative Routen, so Sachen die seit knapp 20 Jahren in Navis Standard sind und die Gymnasiasten programmieren können (evtripplanner)?
Der eingebaute Navi ist das absolute bare Minimum.

Mach mal einen Reset des Center Screens dann sollte der Browser funktionieren.

ab welcher Version sollte der AP eigentlich nicht mehr rechts überholen? Mir ist bis jetzt (Version 8.4) da noch kein Unterschied aufgefallen.

Das Statement „das eingebaute Navi ist das absolute bare Minimum“ konnte man schon 2015 genauso unterschreiben - leider :cry: Elons „lightyears ahead“ Aussage zum „neuen“ Navi muss man als reines Marketing abtun - ebenso leider :cry: :cry: . Und zum dritten leider hat in 2015 auch noch die SuC Berechnung besser funktioniert als heute. :cry: :cry: :cry:

Noch ein viertes leider? Klar - die Kartendarstellung ist einfach nur - um es kurz zu machen - ein super-großer Mist. Keine Kontraste, grau-in-grau, mal rübersehen um die Verkehrslage mit einem Blick erfassen zu können geht nicht, weil es keine grüne Markierung gibt; jetzt ist grau entweder ein Weg oder eine Straße oder eine Linie oder ein Bach. :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich spare mir das 5. leider und die Icons wegen des Browsers, der seit der 2019-Software bei mir überhaupt nicht mehr funktioniert.

Besser wird’s aber angesichts der Aufgaben, die Tesla in diesem Jahr vor sich hat, definitiv nicht mehr. :smiling_imp:

Danke für den Diskussion hier, da kann man wenigstens hin und wieder seinen kleinen Frust loswerden :laughing:

so sind halt doch Gemäcker und Ansichten verschieden: ich finde das Navi optisch sehr ansprechend und übersichtlich. Auch die Routenführung ist absolut OK und ich konnte noch keine „Fehler“ feststellen. Das einzige was wirklich fehlt sind Zwischenziele bzw. „navigiere über“-Einträge, die wären schon sehr hilfreich auf längeren Touren.