Firmware 9.0

Ich dachte auch, ich werde nie Beach Buggy spielen…

Heute hatte ich 2 Stunden Aufenthalt - ungewollt - und kein iPad dabei.

Also hab ich eben Beach Buggy durchgespielt…

Was ist denn mit dem Spurwechsel?
Das 5s-Ding ist der EU geschuldet, was ist sonst dran auszusetzen?

Dass ich kaum noch einen hinbekomme, ohne dieser „Zeitablauf“ Meldung mit teils abenteuerlichem zurücklenken.

das ist bei mir mit 2019.24.4 behoben - finally

Man kann auch nicht immer richtig liegen:

teslarati.com/tesla-v10-fir … gust-2019/

Mehr zu V10 hier

Ist es eigentlich normal, dass navigate on autopilot beim Wechsel einer Autobahn selbständig blinkt und die Spuren wechselt. Ich dachte, dass wäre in Deutschland nicht möglich?

Den automatischen Spurwechsel zum Überholen gibt es in Deutschland noch nicht, aber den automatischen Spurwechsel bei einem Autobahnkreuz zum Wechseln auf die andere Autobahn hatte ich auch schon mal.

Doch, geht schon die ganze Zeit, seit NoA aktiv ist in Deutschland.

In Autobahnkreuzen und Abfahrten geht es schon selbstständig. Nicht bei allen, z.B. Oranienburger Kreuz macht er nur teilweise, die 270 Grad Kurven macht er noch nicht alleine, da geht NoAP aber kurz vorher mit Ansage aus, der nromale AP bleibt aber drin. Vorsicht bei zu kurzen Autobahnabfahrten, da hat er manchmal Probleme die richtige Spur zu finden. Bei Auffahrten auf die Autobahn muss man noch mit dem Blinkerhabel bestätigen obwohl er alleine blinkt.

Die aktuelle Version in meinem MX 24.4 ist mega anfällig. Telefonanrufe werden unterbrochen, Bluetooth konnte nicht initalisiert werden und ich habe seit dem Update einen gelben Rand im Display. Hinzu kommt dass die Klima Steuerung noch komischer läuft. Heute morgen bei wolken und 22° und 23 Grad Lüfterstufe 5. gleiches auch bei 24° und 25° Einstellung.

Heute am späten Nachmittag 29° und 23° und Lüfterstufe 3… Und ich meine jedes mal nicht zu beginn der Fahrt!

Hoffe auf V10 :slight_smile:

2019.28.1 4ff958d ist raus.
Mal gucken, ob das ein breiter Rollout wird…

Mutmaßlich, EU und USA gleichzeitig: Fahrzeugsoftware V9.0 2019.28 - #5 von Kumasasa

Heute früh kam bei mir die 2019.24.4,
heute Abend die 2019.28.1.
Zwei updates am gleichen Tag hab ich noch nie erlebt.
Außer Schach scheinbar nichts Neues.

Außer Wenn’s um Games geht schreiben die ja nie was sie alles geändert haben. Sind ja immer nur Verbesserungen die kommen.

Hab soeben 2019.28.1 erhalten.
Neuerung: Schach und Lautstärkesenkung der Medien beim Öffnen jeder Tür, kleine fixes und Verbesserungen.
Noch nicht gefahren.
Edit: Kam per WLAN, 320 MB.

Release notes etc. hier

28.2 - wie aufregend.

Dog Mode bug gefixt (wenn klima auf manuell bevor dog mode eingeschaltet wird, dann funtioniert der dog mode NICHT)

Dafür kann man wohl nicht mehr rechts überholen. Wie geil… ich warte erst bis 50 Autos von hinten einen Honk überholen, dann frei ist, damit ich dann den Typ der 20 km/h zu langsam fährt, gesetzkonform, aber mit 20 Min. Verspätung einholen kann. Suuuper. Gerade auf Autobahnkreuzen die fast 5 KM Länge haben ein echter Vorsprung durch OTA :mrgreen: :confused:
Hätte ich nur das Wlan vor 70.000 KM einfach aus gelassen. merde.