Am WE in Berlin gewesen… Null Bremsen mal so ( 20.4.3 ) 2x ganz kurz aber da hat irgendeiner dem Navi eine 40 km/h / 60 ins Gehirn gesendet. Somit habe ich keine Phantombremsung mehr, es sei denn die Geschwindigkeit ist falsch vorgegeben.
Beim SuC Beelitz ist ja die Schranke, ich konnte 2 Holländern im M3 helfen, wie Mann zum Code kommt. Ja Wissen ist Macht… Die waren noch ganz aus dem Häuschen, war Ihrer erste Fahrt im M3.
Für alle die welche es nicht wissen, einfach im Navi auf den SuC drücken und da steht es. Geht auch von zu Hause aus, mal zum Probieren.
Ich hatte in meinen MX 180-190 Verbrauch. Toll, so niedrig war ich lange nicht.
Mir war auch aufgefallen dass er tendenziell bei solchen Abschnitten seit ein paar Wochen eher rechts bleibt auf Strecken auf denen das vorher nicht der Fall war. Da ich aber seit der 2019.12.1.2 kein Update mehr gemacht habe um den AP-Beschneidungen zu entgehen, habe ich es als Illusion abgetan, da sich bei mir ja eigentlich gerade nichts mehr verbessern kann so wie ich das verstanden habe. Aber jetzt wo Du das auch bemerkt hast… ich bin irritiert… ist so eine Verbesserung ohne Update möglich?
Theoretisch könnten Parameter in den Live-Kartendaten geändert worden sein. Sehr wahrscheinlich gibt es auch globale Konfigurationsdaten die Tesla ohne Update ändern kann.
Gibt es eigentlich eine Site wo die aktuelle Kartenversion verfolgt wird? Ich hab 2018.42-1729 und gleich einen Servicetermin.
Dabei etwas off topic die Frage ob es normal ist dass der Beifahrergurt klickt wie eine Ratsche?
Ich wollte es schon zweimal im Store in Stuttgart überprüfen, aber da standen beide Male die ich vorbei kam kein S/X mehr.
Hatte gestern übrigens eine Bremsung, die definitiv eine Sicherheitsbremsung war; ein Motorradfahrer fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf den Beschleunigungsstreifen und lenkte erst kurz vor dem Überqueren der durchgezogenen Linie ein. Im Moment des Einlenkens ging mein Wagen in die Bremse. Vielleicht einen Ticken zu spät hätte der Mopedfahrer nicht eingelenkt. Ich glaube einiges der Fickrigkeit auch bei Überholvorgängen kommt von einer noch zu groben/langsamen lateralen Vektorkalkulation. 2019.24.1
Na dann … Ist doch super wenn das Auto plötzlich die Bremse reinhaut weil Schilder falsch hinterlegt sind… Glaubst Du so würdest Du einen Führerschein bestehen?
Hab auch gerade 2019.24.4 bekommen. Seitdem behauptet er, dass sein aktueller Standort in der Deer Creek Rd 3500, Palo Alto ist. Auch ein Reboot kann ihn davon nicht abbringen…
Ich behaupte nach meinen eben knapp 70km , wo ich gestern im üblichen 14-15,5kWh/100km Korridor war, heute aber bei 12,5kWh/100km rauskam ohne das groß Stau war,das feingetuned wurde.
In den Release Notes, stand nur der übliche Satz kleiner Verbesserungen.
Heute auch die 24.4. bekommen Bin eigentlich Happy. Vor 2 Updates wurde eine Erhöhung der Ladeleistung angekündigt, und jetzt hab ich sogar die Option beim Skizzenblock die Sättigung einzustellen Ist doch super. Dazu kann ich jetzt auf ne Spielekiste zugreifen und die Games direkt auswählen… Ich hatte schon Angst dass in de Releasenotes drinnen steht dass man die Ladekurven nach unten angepasst hat oder sonst ne Einschränkung. Am 3. steht mal wieder ne 1.600km Fahrt an, dann kann der Wagen ja zeigen was er seit Dezember gelernt hat
Wäre es für die Evolution nicht besser, wenn ein Auto einfach mal gut ist, vor allem wenn man von Kisten spricht die sechsstellig gekostet haben? Es ist doch abschreckend das man ein Auto kauft, das gut ist, dann per OTA schlecht wird, um sich dann wie Bolle freut das es wieder gscheit funktioniert?