Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Firmware 9.0

Ok also Sentry sendet zwar was aber das ist für den Nutzer nicht einseh/nutzbar? Frage nur da ich mit meinem 2 Jahre alten Oldtimer die Funktion nicht habe :mrgreen: :unamused:.

Der Wächtermodus sendet primär Videos nach Amerika, damit Tesla den Algorithmus zur Erkennung verbessern kann. Weder sendet er alle Videos (wäre auch viel zu viel), noch speichert Tesla diese in einer für den Kunden zugänglichen Cloud.

Und wie beim Autonomy Day erwähnt, werden die Daten anonymisiert. Ich interpretiere das so, dass man die Bilder nicht mehr den einzelnen Kunden zuordnen kann.

Werden unter 2019.12 keine Positionsdaten für den Browser freigegeben ?
Problem seit dem Update … Teslapage.com läuft nicht mehr, es gibt eine Fehlermeldung bzgl. fehlender Positionsdaten und nach mehrmaliger Bestätigung der Fehlermeldung dann irgendwann einen Neustart des Bildschirms … ärgerlich, da man aus der Schleife (fast) nicht heraus kommt ;-(

Nicht nur beim Start des Model S. Mir hat der ‚Deep Reset‘ meinen Qi-Lader kaputt gemacht… oder der evannex-Lader war von so schlechter Qualität dass er nach 2-wöchiger Benutzung seinen Geist aufgab… zufälligerweise nach einem ‚Deep Reset‘ :neutral_face:

Da es für AP0 und AP1 nicht so viel neues gibt und ich es leid war alle tollen AP2, AP2.5 und AP3.0 Beiträge hier zu lesen, eröffne ich hier mal ein neues Thema nur für „Oldies“. :wink:

Firmware 9+ AP0 / AP1

Aktuell am S die 2019.12.1.1…

Das klingt ja sehr vielversprechend, hat denn schon einer der 90er/100er Fahrer mit dem neusten Update probiert ob die Ladeleistung auch erhöht wurde?

Ich hätte gerne erstmal das Update, dann führe ich sofort zum nächsten Supercharger um das zu testen. Die ach so langen Ladestopps sind einer der großen Kritikpunkte meiner Beifahrerin.

ECHT? Ich bin als Fahrer immer ganz froh eine Pause zu machen und einen Cafe/Tee zu trinken und die E-Mails zu checken. Oder verbinde dies mit einen Essen, obwohl hier oft die Zeit zu gering ist und man die SMS bekommt, das Auto ist geladen.

Ich war seit 4 Monaten nimmer am SuC… kann da also nix sagen. Aber mir gehts meist zu schnell. Okay, mit 250kW von 20 bis 80% wäre akzeptabel, aber alles zwischen 5 Minuten und der Zeit Diebesgut jetzt braucht wäre für meinen Einsatzzweck nicht geeignet. 140kW oder so bringt für mich keinen Vorteil.

Seit ein paar Tagen habe ich folgende Probleme:

  • die Rückwärtskamera zeigt immer wieder nur teilweise Bilder an, man dann ein graues Dreieck, Vieleck sieht…
  • immer wieder stürzt beim Einstellen des Ladelimits der Bildschirm ab, es reagiert nichts, dann sieht man kurzfristige Regenbogenfarbige Streifen

Ist das ein Bug oder macht meine MCU Probleme?

Welche Version? Ich bin aktuell auf 2019.12 und hab keinerlei Probleme. Läuft alles rund :slight_smile:

Mein MS100D hat heute zum 2. Mal die Version 2019.8.5 erhalten (gleiche Checksumme) :confused:
Was soll das?
Allerdings hatte ich gestern zum wiederholten Mal mit dieser Version einen Totalabsturz der MCU. Natürlich gerade dann, als mich das Navi eine Umleitung mitten durch Köln geführt hat. Und da ich ohne Navi hilflos bin :mrgreen: , war ich ziemlich aufgeschmissen. Ich musste mehrfach einen Reset durchführen und MS vor und zurückfahren, bis die MCU endlich neu gebootet hat.
Das war sehr, sehr unschön.
Jetzt hatte ich gehofft, die Version 2019.12.1.1 zu bekommen. :frowning:

Ich hab die 2019.12 schon seit dem 7. April drauf und obwohl der Autopilot wieder ein Stückchen besser geworden ist, habe muss ich häufig einen Neustart machen. Heute morgen hatte meine Auto sehr lange bis es gestartet war und dann wollte sich der Sitz nicht in die Fahrposition bewegen.

Mittlerweile ist ja auch die 2019.12.1 und 2019.12.1.1 draussen. Hat schon jemand die drauf?

Habe ich ausschliesslich in der Tiefgarage im Büro seit 2019.12. Mehfaches schwarzes Hauptdisplay beim Aufstarten ca. 1 Minute. Sentry Mode aktiviert. Heute zudem den ganzen Morgen Verbindungsausfälle. Ab ca 7.20 bis 12.50 (CH). Irgendwas tut sich…

Seit gestern 2019.12.1.1 für mich keine Veränderung zur 2019.12.1 festzustellen…

Verhalten vom AP, die Stabilität in Sachen Reboots oder beides?

Beim S kam die 12.1.1. Heute morgen auch das X is noch auf 8.5.

Hab aber nix fest gestellt beim AP auf der Fahrt ins SeC. Nur am Rückweg mit dem Loaner dass ich mich freue wenn mein AP 2.5 auch so gut geht wie der AP1 im Loaner :smiley:

Same here… Ich bin auch mit dem AP1 Loaner gefahren und habe mir gedacht, hey ist das geil!