Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Firmware 9.0

Da mein Hinweis :arrow_right: e-mobility world 2013 14-16.06.2013 anders keine Beachtung zu finden scheint, halte ich es für sinnvoll und hilfreich, diesen Thread zu sperren. Bitte macht separate Threads zu verschiedenen Themen auf. Nachdem V9 nun draußen ist, macht es keinen Sinn mehr, alles was irgendwie im weitesten Sinne mit Software im Auto zu tun hat, in einem einzigen Thread zu behandeln.

Die Sperre dieses Threads wird hier diskutiert:
:arrow_right: viewtopic.php?f=8&t=19592&start=590#p580913

Habe soeben auf der Tesla Seite einen " Software Version 9 entdecken " Artikel gefunden. Ich hab da noch nie nachgeschlagen, daher ist es für mich neu. Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

tesla.com/de_DE/support/software-v9

Gruß

Kurt

:arrow_right: Firmware 9.0 Navi Änderungen
:arrow_right: Firmware 9.0 Heizung
:arrow_right: Firmware 9.0 Spotify
:arrow_right: Firmware V9 Rollout AT & CH
:arrow_right: Firmware 9.0 Autopilot
:arrow_right: Probleme mit V9
:arrow_right: Firmware 9.0 Browser

Aktuelle Verteilung auf teslafi

:arrow_right: Firmware 9.0 Autopilot
:arrow_right: Firmware 9.0 Browser
:arrow_right: Firmware 9.0 Dashcam
:arrow_right: Firmware 9.0 Heizung
:arrow_right: Firmware 9.0 Ladestromanzeige App/Auto
:arrow_right: Firmware 9.0 Navi Änderungen
:arrow_right: Firmware 9.0 Rollout AT & CH
:arrow_right: Firmware 9.0 Soundpaket
:arrow_right: Firmware 9.0 Spotify

:arrow_right: Firmware 9.0 Andere Probleme

Smartgrid,

Danke für die Übersicht.
Aber was meinst du mit „andere Probleme“?
Es geht doch viel mehr um die Neuerungen, oder?

Ist in der Schweiz die Firmware bereits bei euch angekommen, bei mir leider nicht?

Die wenigsten aus der Schweiz haben die V9.
Keine Sorge bist in guter Gesellschaft :sunglasses:

Hier findest Du bestimmt die nötigen Infos. Dauert aber noch ein wenig…

Ok, also warten…

Moin zusammen,
Habe meinen Brandneuen Tesla Model S jetzt seit fast zwei Wochen und warte sehnsüchtig auf Firmware V9 (in Deutschland). Es kommt mir so vor als hätten die meisten in D das schon, oder irre ich mich da? Ist der Rollout gestoppt worden? Kann man den Prozess irgendwie beschleunigen? Ich war schon etwas enttäuscht, dass mein Tesla noch mit der alten Software ausgeliefert wurde. Dieser „Rollout in Scheibchen“ macht für mich nicht wirklich Sinn, Software werden die ja genug vorrätig haben.

Aber niemand wo testet. Besser es meckern immer nur 10.000 Kunden als alle 100.000 gleichzeitig

Nachdem ich immer mehr Verschlimmbesserungen entdecke … sei froh das du sie noch nicht hast.
Gruß

Nach ein paar Wochen V9 kann ich sagen: die Fortschritte beim AP 2.5 sind so gewaltig, da kann ich die vielen kleinen Bugs und das Schlechte UI verzeihen ( zum Glück läuft mein Mediaplayer :wink: ). Noch läuft auch noch die Dashcam…

Die kleinen Bugs werden bestimmt behoben werden.
Das UI wird leider bleiben…M3 rulz sag ich da nur :wink:

Also bei meiner aktuellen Software ist der Autopilot (Lenkassistent) wenig nutzbar. Die Hand muss trotzdem immer am Lenkrad bleiben, Baustellen sind sowieso ein no-Go und Spurwechsel sind sehr behäbig und ruckelig. Das Auto braucht gefühlt 350 Meter Platz um einen Spurwechsel zu vollziehen. Da übernehme ich das lieber selbst. Da reizen mich MAD Max modus etc. schon sehr. Was ist denn an der UI so schlecht, dass die keiner will?

Habe seit gestern auch V9. Also ich finde das UI sehr gelungen, gefällt mir viel besser als das alte.
AP läuft sehr soft und auch an Stellen wo er bisher Probleme hatte. Keine Phantombremsungen.
Das Springen der Fahrzeuge auf der Nachbarspur beim Übergang von einer zur anderen Kamera habe ich nur bei LKW. PKW werden korrekt über die gesamte Wegstrecke angezeigt. Toll finde ich, dass er meist 3 vorausfahrende Fahrzeuge anzeigt und offensichtlich auch in die Berechnung mit einbezieht. Das „Auffahren“ auf ein Stauende ist jedenfalls wesentlich entspannter.

Mit einem Wort - bin sehr zufrieden :slight_smile:

Ach ja, Baustellen zwischen Heidelberg und Frankfurt alle mit AP und alle super gefahren und das bei Regen!

Mad Max regelt nur, wie oft der Wagen einen Spurwechsel vorschlägt. Am Spurwechsel selber ändert sich nichts.

Vom Gefühl her brauche ich aktuelle eien komplett Freie A7 zwischen Hamburg um Hannover damit er die Spur wechseln will (oder einen Wechsel vorschlägt). Daher ist das schon ganz gut.

Du hast es noch nicht verstanden, denn in Europa schlägt er noch gar keine Spurwechsel vor.

Mad Max bezieht sich auf die Häufigkeit der Vorschläge - nicht auf die Durchführung.

Ihr seid lustig, natürlich schlägt er keine Spurwechsel vor, wir sind in Deutschland, da muss man selbst aktiv werden und den Blinker setzen. Dann läuft aber alles einen Tick besser als mit der 8er Software. :smiley: