Firmware 9.0 Navi Änderungen

Plan B, danke für die Info. Das ist wirklich sehr nervig. Bei einer regelmäßigen Fahrt habe ich mir immer ein besonders staugefährdetes Autobahnkreuz angeschaut. Das geht jetzt leider nicht mehr.

Bei Plus/Minus war das früher nicht so (außer, man hätte schon vorher den Ausschnitt verschoben).

Meldet das doch bitte auch bei [email protected]… vielleicht hilft es ja was. Mich stört auch, dass der SoC bei Ankunft nicht angezeigt wird, sobald man die Kartenausrichtung auf Nord oder Fahrtrichtung stellt :cry:

Ich fand das Zoomverhalten unter V8 schlechter, genauso wie es jetzt ist, hab ich es mir immer gewünscht. Mal fix irgendwohin zoomen rein schauen und dann geht es automatisch zurück auf die Grundansicht. Früher musste man dann mit der Minustaste wieder zurück, fand ich nervig. Schön wäre wenn es jeder so einstellen könnte wie er es mag, aktuell von mir dafür ein like.

@sustain

Baut die „Stauansicht“ so schnell bei dir auf?
Glaube ich nicht!

eh die Stauansicht im aktuellen Ausschnitt den ich mir gezogen habe aufgebaut hat springt es wieder zurück .

Ich habe den Eindruck man merkt schon die Unterschiede zwischen den Fahrer die seit 2013/14 einen Tesla fahren oder Leuten die erst jetzt zusteigen.

Wir „Alten „ haben mehr Vergleiche was Besser und schlechter war.

Genau das ist das Thema.
Manchmal springt es schon zurück, bevor die Seite sich richtig aufgebaut hat.
Schade

Hier in Berlin geht das recht fix ja. Wenn du aber Deine Meinung als die einzig richtige ansiehst nur weil du länger dabei ist brauchen wir nicht weiter reden, ich find die Änderungen gut auch wenn ich nur 50tkm drauf habe und erlaube mir das zu sagen.

Also ich habe die 2018.42.3.

Da springt nichts zurück. Er bleibt auf dem eingestellten Zoom. Nur wenn die Straßenart wechselt (Landstraße -> Autobahn) dann passt er den Zoom an. Wobei er sich sogar die letzte Einstellung für die neue Straßenart gemerkt hat. D.h. wenn ich auf der Autobahn eine kleine Zoomstufe mit großem Überblick wähle, dann auf die Landstraße fahre und die Zoomstufe dann erhöht wird und dann wieder auf die Autobahn fahre, dann hat er wieder die vorher eingestellte Übersichtszoomstufe.

Für mich perfekt!

Unter 2018.46 wird jetzt wenn man die Liste links runter zeiht automatisch in die Tripansicht gewechselt, das ist doch neu oder? Ich find das nervig, will nur die Restladung am Ziel sehen, dazu muss man die ganze Liste anzeigen lassen, aber das Navi sollte bei der gewählten Einstellung bleiben. Schliesst man die Liste bleibt es auf der Tripansicht und man muss manuell wieder zu, wie in meinen Fall, der fahrtweisenden Ansicht wechseln.

Ist seit der V9 so und nicht speziell ab der 2018.46.