Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Firmware 8.1

Ja bei mir unter 2017.36 ebenfalls. Dachte eigentlich, dass dies ein Problem von iOS 11 wäre. Habt ihr das auch bei nicht–iOS 11 Geräten?

Hab ich auch, aber nur beim ersten Telefonat nach dem Neuverbinden hört man nichts, beim zweiten geht es dann bei mir wieder normal.
Den Zusammenhang mit der Navigation hab ich nicht herstellen können, mir ist aber aufgefallen, dass sie manchmal nicht mehr auf lautlos ist. Interessant…

Ich habe noch iOS 10, daran liegt es also nicht.

Er erkennt mein Telefon nicht mehr :unamused: :unamused: hab schon resetet bringt aber nix.

Früher war das auch schon mal - da hatte es geholfen, wenn man das Bluetooth Profil im Auto und Telefon löscht und dann neu verbindet.

Ja, die Telefonintegration ist mit einem der letzten Updates kaputt gegangen. Entweder hört man beim Telefonieren nichts, oder man hört was und nach dem Telefonat hört man dann in Spotify nichts mehr. Jedesmal ist ein Reset fällig. Nervt. Wird aber sicher bald wieder weg sein Hoffnung

Bluetooth Profile raus / rein hat’s leider nicht gebracht.

Oh man und da dachte ich mir mit meiner 2017.32 da konnte endlich Mal was neues kommen aber prompt bin ich wieder froh. Geht ja gerade eher 2 Schritte zurück und einen vor als umgekehrt…

Kannst mich auf die Liste setzen - apropos Apps: der Browser ist lausig…

• langsam oder noch langsamer
  • oft inkompatiel
  • schlichtweg unbrauchbar

Telefonieren wird überbewertet :smiley: :smiley:

Langsam nervt es echt, Spiegel gehen nicht mehr, AP ist, für mich, nicht nutzbar da er mehr Aufmerksamkeit erfordert als wenn ich selbst fahre. Die Phantombresungen sind abartig und gefährlich. Sitz wirft Falten etc. etc. , ach ja und wegen dem Fernlichtassi habe ich eine Verwarnung bekommen.

Tolle Aussichten AP 2 , der wahrscheinlich abgelöst wird, ein Auto , dass man innerhalb von Wochen um fast € 10.000,-- günstiger macht, nachdem man noch schnell für ein Batterieupgrade zahlen durfte. Ich komme mir ein wenig verarscht vor.

Wie kam es zur Verwarnung? Und was meinst Du mit den 10.000 Euro günstiger?

Alexandra, welches Spiegelproblem hast du? Bei uns läuft alles einwandfrei wie immer. Bluetooth, Spiegel, …

Hast du wie von jekruege vorgeschlagen mal das Handy komplett aus dem Auto gelöscht und auch das Model S im Handy entfernt? Dann neu koppeln. Das hat bei unserem BMW i3 geholfen, der hat sich auch auf einmal partout geweigert, sich zu verbinden.

Zum Thema AP2 finde ich, dass sich die Diskussion im Parallelthread verselbstständigt hat. Ich sehe keine ernsthaften Anzeichen dafür, dass der AP2 einfach „abgelöst“ würde.

Tesla hat sich mit MobilEye überworfen und war gezwungen, den AP2 ohne die Hard+Software von MobilEye zu bringen - damit haben sie sich offensichtlich übernommen. Es gab mehrere Wechsel an der Spitze der AP Entwicklung bei Tesla. Und jetzt kommt die Ansage, dass man wieder zu MObilEye zurück kehrt (über den Umweg Intel). Die Tatsache, dass das M3 bereits mit verbesserter Hardware (z.B. Innenraumkamera) ausgeliefert wird, der upgrade auf AP2.5 bestätigt doch die Vermutungen zusätzlich.

Wieviele „ernste“ Anzeichen bedarf es noch?

Tesla wird das natürlich nie zugeben, weil dann vermutlich einige Zehntausend Kunden vor Gericht eine Wandlung oder zumindest eine Rückerstattung der Zuviel gezahlten SA-Preise fordern würden. Ausgenommen natürlich die Kunden, für die der AP2 bereits heute perfekt funktioniert :wink: :laughing:

@smartgrid

Welche Hardware Version vebaut wird ist eigentlich irrelevant. Relevant ist, dass Tesla ihr Versprechen bzgl. Autopilot einhalten kann:
"… voll autonomes Fahren für die meisten Szenarien verwirklichen zu können. Autonomes Fahren ist unserer Meinung nach mindestens doppelt so sicher wie der durchschnittliche menschliche Fahrer. Dieses System ist auf souveräne Durchführung von Kurz- und Langstrecken ohne Fahrereingriff ausgelegt. "

Falls die Hardware 2.0 nicht reichen sollte, muss Tesla auf eigene Kosten nachrüsten!

Quelle: tesla.com/de_CH/autopilot

@smartgrid

Ich glaube hier wird immer mal wieder was verwechselt. Es gibt keine Ankündigung über den Umweg Intel zu Mobileye zurück zu kehren. Es gibt eine Aussage, die Nvidia Tegra-CPU des CenterScreens gegen eine Intel-CPU zu tauschen. Das hat absolut nichts mit dem AP zu tun und dass die CPU des CenterScreens inzwischen überfordert ist sieht man deutlich.
bloomberg.com/news/articles … fotainment

Seit dem Update gestern Abend auf 2017.40.1e29b97f (die Version mit dem neuen „Campingmodus“) geht bei mir Spotify nicht mehr. Nur noch Meldung „Anmeldung fehlgeschlagen“. Hat das noch jemand?

Standardfrage: Hast Du einen Reset gemacht? (Beide Scrollräder am Lenkrad für 5 Sekunden drücken)

Das ist bei meiner 32er Version auch so. Hat also eher etwas mit dem Gateway zu Spotify zu tun als mit der neuen Firmware.

Funktioniert bei mir einwandfrei. Habt Ihr eigene Accounts bei Spotify oder den Tesla-Account? Ich habe einen eigenen Family-Account. Wenn’s nach einem Update hängt einmal abmelden und wieder neu anmelden!