Firmware 8.1

Hallöchen,

warum um Gottes Willen Entwicklungsstunden und Implementierung damit vergeuden, wo es doch schon den Valet-Modus gibt, wenn man eventuelle Jugendliche oder sonst fahrerfahrungsarme Personen das Fahrzeug überlassen muß??

Und ganz, ganz schlecht finde ich es einen Wiederholungstäter wie dieser Dingsbums Barret Riley in den Release Notes eine Art Denkmal zu setzen. Der ist beweislich schon mit 180 km/h in eine 80 km/h-Zone geschnappt worden - was also „gut“ gegangen ist. Das er dann ein späteres Mal noch ein Paar MPH drauf gelegt hat und dabei nicht nur sich selbst, sondern auch einen Klassenkamerad umgebracht hat sollte nicht mit einer solchen „In Memory of XXX“-Note „belohnt“ werden.

Ich habe wenig Verständnis (wenn überhaupt) für Eltern, die so wenig Kontrolle über ihr Nachwuchs haben, und dann versuchen ihr Schuld an den Hersteller des Fahrzeugs zu geben.

+1

+1

Der Valet Modus ist nicht primär zur Leistungsbeschränkung gedacht. Daher macht diese option schon Sinn.
Mit dieser Logik könnte man ja auch darauf verzichten, die Seitenfenster benutzbar zu machen, denn man kann ja auch die Türen dazu verwenden…

@krouebi gebe ich absolut recht, dass das „in memory of…“ unter diesen Umständen völlig daneben ist.
Der gelistete Name hätte wohl eher der ebenfalls verstorbene Freund (hier das effektive Opfer) sein sollen.

+1

Ich habe kürzlich auch zum ersten Mal meiner Tochter mein MS anvertraut.
Aber sie wird dieses Jahr 25, sie hat keine Strafzettel, ich war mit dabei auf ihrer ersten Fahrt auf der Autobahn.

Ich habe 0,0 Verständnis für Eltern, die ihre Kinder an so eine Rakete lassen, insbesondere bei der Historie des Sohnes.

Aber das fanden sie wohl cool und jetzt suchen sie Schuldige, denn der Sohn ist ja ein Guter und selbst ist man nicht Schuld. Kann ja dann nur der Hersteller sein, insbesondere der AP.

Ich bin leider immer noch bei der Version 2018.21 und den Navigonkarten.

Kurze Frage, das neue Navi habe ich schon und bin nicht begeistert…
Jetzt kommt die 24. Meldung schon im Auto…

Was wird jetzt wieder alles schlechter? Das google nur noch grau :frowning: ist in meinen Augen kein bringer

Danke für Infos

Hab jetzt einige Zeit schon 24.1 und die neuen Karten. Das neue Navi lässt aber auf sich warten.

Wie lange hat das bei euch gedauert, bzw. habt ihr wirklich auch das neue Navi? Bei mit steht nämlich auch bei aktiver Navigation unten rechts „Navigation by Tesla“ - ist aber noch das alte Navi.

Bei mir gefühlt über 3 Wochen.
„Neu“ ist das Navi NUR, wen bei aktiver Navigation „Navigation by Tesla BETA“ steht.

Ein erstes M3 ist mit V8.1 - 2018.24.7 d133af3 unterwegs.
Mal gucken, ob das nur ein sporadischer Rollout ist.

Leider jetzt doch auf die 24.1 upgedatet…
Nach dem obligatorischen Resets habe ich die schlimme graue Karte, der Aufbau ist trotz WLAN sehr langsam und ich habe die ganzen SuC nur in Rosa und das bei 70%

Also mal wieder verschlimmbessert :frowning:

Wird Zeit für ein Update… Sind schon in Woche 28…

So nachdem er es sich noch mal überlegen konnte zeigt er die SuC wieder normal an.
Die graue Karte ist Geschmacksache (meine nicht) aber wesentlich schärfer. Stauabschnitte sind ebenfalls besser zu erkennen.
Aber der Kartenaufbau an sich ist sehr schleppend :frowning:

Für mein Empfinden ist der Browser deutlich langsamer geworden. 2018.24.1 :frowning:

Und, mal was ganz anderes, für mein empfinden hat sich mit der 24 die ap2 wischautomatik (mit der ich zuvor eigentlich schon recht zufrieden war), sehr verschlechtert. Stufe 2,starker Regen und wischt hoffnungslos zu selten.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir klappt die Wischautomatik besser als je zuvor. Habe sie auf Stufe 1 runtergeregelt.

Heute seit langem wieder Regen. Von Niesel bis richtigem Starkregen. Automatik war Spitze!

Sehr strange. Bei mir wie gesagt ab mehreren Tagen sehr schlecht derzeit. Vielleicht muss ich den Bereich um meine frontkamera mal putzen :slight_smile:

Hab auch keine Probleme mit der Wischautomatik oder der Geschwindigkeit der Karte. Brauche halt jetzt 3x so lang um mich auf der Karte zu orientieren als zuvor wegen der Grausamkeit.

Fleissig ne Mail an Tesla. Wenn sich genug beschweren hilft es vielleicht. Beim X sind sie auch drauf. Das ist ne Zumutung. Beim S das Update zum Glück noch nedd hoff ich. Werd es vorerst auch nedd installieren. Wenigstens Fragen könnten sie wenn sie so was ändern. Oder halt optional zum Umschalten.

Was auch nur wieder mal belegt, ohne Angabe, von welchem Fahrzeug mit welchem AP etc. ihr schreibt, sind solche Meldungen sinnlos…
NB, putzen schadet nie :wink: