Firmware 8.1

Du klickst auf das Blitzsymbol unten rechts auf der Google Maps Ansicht.
Es wird dann eine Liste mit in der Nähe befindlichen Ladestationen gezeigt, dazu diese dann auf der Karte angezeigt.
Ganz oben in der Liste zunächst SuC, dann DeC und dann die besuchten.

Foto mit Zugangscode entfernt. Bitte Zugangscodes nicht veröffentlichen! – Volker.Berlin

Was für mich aber neu ist die Anzeige in den Suc Details. Als Beispiel bei Flüelen (CH)
Der Entry Code…
Was ist hier zu verstehen?

Der Code ist für eine dort vorhandene…
Schranke
Tür zu einer Longe
Tor
Oder ähnliches

Gruß Oliver

Das mit den Details ist aber auch schon länger, meine ich

Auch schon länger ist, dass die in der Infobox angezeigte Distanz zum SuC so etwas wie ein grober Schätzwert ist. Oder die Luftlinie…
Klickt man hier auf „Navigieren“, kommen immer nochmal ungefähr 20% Mehrdistanz dazu… :imp:

Bitte diese Codes nicht veröffentlichen!

Ist wohl halb so schlimm.
Wenn man schon so ein Eintrittsystem hat, wird dort hoffentlich regelmässig der Code geändert.

Kaum, der Aufwand dazu ist nicht unerheblich. Kommt natürlich darauf an, was mit „regelmässig“ angedacht ist. Zudem ist das ja, wie z.B, in Bregenz, kein „Tesla-Zutrittscode“, sondern eine vom Betreiber der Lounge ausgegebene Zutrittsberechtigung. Und im Fall Bregenz sind da noch mehrere andere Zutrittsmöglichkeiten, da dort auch noch ein paar Triple-Charger zur Verfügung stehen.

Diese Art von Code gibt es schon immer, in Graz seit rund 2,5 Jahren. Seitdem der Store offen ist und es dort eine Lounge gibt. Der Code wurde nie geändert, also verteilt Ihn bitte nicht unnötig.
LGH

Auch wenn es jetzt kurz off-topic wird…

Ein Eintrittsystem mit Code, welches immer den gleichen Code verwendet, ist nicht wirklich viel Wert. Irgendwann ist der Code nutzlos und man kann das Tor gleich offen lassen.
Da über den Zutritt von Unbekannten keine wirkliche Kontrolle vorhanden ist, wird ein solcher Code zwangsläufig immer mehr publik werden.
Es liegt soweit im Interesse des Betreibers, dass der Code regelmässig getauscht wird… sofern dieser nicht ein ungewolltes Kommen und Gehen dulden möchte.

Da braucht nur Mal einer ne Probefahrt machen. Außerdem müssen doch eh laufend die Belegungszahlen gemeldet und sichere Verbindungen zwischen Fahrzeugen und dem Supercharging-Authentifizierungsserver hergestellt werden, da kann ein dynamischer Code für die Schranke nicht das Problem sein.

oder den HomeLink dafür nutzen :slight_smile:

Auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt. Ich werde nicht müde es zu wiederholen.

Der Homelink ist ein Standard Bauteil und hat wie in jedem Fahrzeug nur 3 Speicherplätze. Da kann man nicht tausende Codes drauf programmieren. [emoji6]

Ich habe nun auch die 2018.14.2 und kann die Begeisterung für den neuen Browser nicht teilen. Er scheint nun die Seite erst mal vollständig herunterzuladen und in den Cache zu legen. Danach zeigt er sie an und das ist dann schneller - aber es dauert von Seite aufrufen bis Anzeige jetzt deutlich länger. Ich sehe da gesamt eine deutliche Verschlechterung betreffend Browser.

Deine Schilderung passt irgendwie nicht zu den restlichen Berichten hier und auch nicht zu solchen in diversen Youtube Videos. Mal nach dem Update die MCU resetet?

Dürften etwa fünf Resets gewesen sein, weil sich die MCU bei diversen Seiten gerne ganz aufhängt.

Gibt eine neue Software Version 2018.16

Habe leider noch die 2018.10.4

Jemand schon auf der .16 ?

Irgendwelche Neuigkeiten?

teslamotorsclub.com/tmc/attachm … eg.296531/

Ich bin immer noch auf 2018.6.*
Habe jetzt in den letzten Tagen schon zwei mal ein Update angeboten bekommen, welche aber beide fehlschlugen. Das ist das erste Mal überhaupt in >3 Jahren dass das passiert. Hat jemand speziell mit dem Model S Erfahrung damit?
Beim MX sind ja wohl oft defekte Ultraschallsensoren an den Flügeltüren Schuld gewesen, das kommt ja beim MS nicht in Frage :wink:

Habe gerade auch eine Mail dazu an den Teslasupport abgesetzt.

Auch bei hängt sich die MCU beim Besuch diverser Internetseiten auf. 2018.14.2

Es hilft dann nur Reset mit den Scrollrädern.