Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Firmware 8.1

Das ist das was ich mich auch frage und warum ich hier damit aufgeschlagen bin um zu hören wie es bei anderen ist. Weil bis vor 1-2 Wochen hat die Wischautomatik echt fein performt bei mir.

Teslafi meldet: 2018.26 3bbd9fd ist draussen

Aus dem tmc:

Für Model X Änderung(en) im UI beim laden?

Habe gerade das Update bekommen… Sieht beim S jetzt genauso aus :wink:

Und das Piktogramm für das Zeichnen hat sich geändert, das Einhorn ist weg - jetzt ist es der Tesla im Weltall :laughing: :laughing:

Ja, es gab/gibt da doch Streit wegen dem Einhorn-Bild.
Der (angebliche?) Schöpfer bzw. seine Tochter mach(t)en da doch Stress wegen Urheberrecht.

Anstatt stolz darauf zu sein, dass man etwas geschaffen hat, das man in einem Luxusauto wieder findet.
Es geht halt wohl einfch darum, dass man sich daran bereichern will. :frowning:

Ganz so sehe ich das nicht. Man hat ein Recht am eigenen Werk und wenn es jemand verwertet, will man zumindest gefragt werden. Soweit ich mich an die Berichterstattung darüber erinnere, erfolgte hier ja nicht mal eine Rücksprache.

Wenn ich mir bei TeslaFi den Firmware-Tracker anschaue, vermag ich kein System mehr zu erkennen. Es gibt erste Fahrzeuge, die von 2018.26 wieder auf 2018.21.9 zurückgebeamt wurden.

7/14/2018 06:40 AM 2018.21.9 75bdbc11 2018.26 3bbd9fd X P100D Utah United States 2.5

Kennt jemand eine Erklärung?

Da das SeC Düsseldorf auf meine 3 Email-Anfragen nach einem Termin selbst nach 2 Wochen nicht reagiert hat, habe ich heute (zum 2. Mal) angerufen (wackelnder rechter Außenspiegel, immer noch keine neuen Navi-Daten, Uncorking).
Der Mitarbeiter hat dabei u. a. das Update von 2018.24.1 auf 2018.26 angestoßen. Keine 2h später war es auch schon drauf. Bei den Angaben zu den erfolgten Änderungen ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass „neues Navigationssystem (Beta)“ aufgelistet wird.
Oder war das bei der 24.1 auch schon dabei?

Walter

Meinen Werkstatttermin habe ich erst in 6 Wochen :unamused:

Diese Angabe wird tatsächlich erst angezeigt wenn unabhängig vom FW Update das Kartenupdate im Hintergrund erfolgte.

Ich hab das neue Navi auf der 21.9 Software aber immer noch keine neuen Karten zum Glück. Hab heut auch erfahren dass ich froh sein soll dass ich die neueste Software nedd hab, die hat nem Bug der unter anderem das Luftfahrwerk betrifft.

Gerade bemerkt: Der Autopilot fährt jetzt unabhängig von anderen Einstellungen maximal genau 10km/h zu schnell.

Worin genau soll der Bug bei der Luftfederung bestehen und in welcher Version soll er auftauchen?

Müsste in der Version sein die aktuell ausgerollt wurde. die 24.x. Hatte heute mit dem SeC telefoniert und die da eben gefragt wie das mit den Karten und Updates so aussieht. Am 9.6.18 hab ich die 21.9 bekommen, am 12.7.18 kam dann das neue Navi BETA. Keine Karten und auch sonst nix. Aber man hat bei meiner VIN gesehen dass 2 Updateversuche gescheitert sind (schon abgebrochen bevor im Auto die Meldung überhaupt kam) und ich froh sein sollte dass ich die aktuelle Version nicht habe. Da würde dann unter anderem immer wieder die Meldung kommen dass die Luftfederung gewartet werden muss. Der Fehler sei aber schon bekannt und es komme demnächst ne neue Version raus wo dann klappen sollte. Mehr weiss ich auch nicht.

Das is ja das tolle bei Telsa. Du kannst in 10 SeC anrufen und hast am Ende 9 verschiedene Aussagen weil keiner irgendwas genau weiss…

Aha. Hatte neulich auch zum ersten Mal die Meldung, dass das Luftfahrwerk gewartet werden muss obwohl ich das neue Navi noch nicht habe…

Ich habe beim X BJ 2017 nun die Version 26.3bb drauf. Als Release notes steht nix, das navi Update kam auch aber ohne Meldung. Bei mir spinnt die Alarmanlage dauernd nun rum. Kann sie ausschalten aber beim nächsten einsteigen ist die wieder an. Extrem viele Alarme obwohl nix ist … nervt ein wenig. Das mit +10kmh beim AP finde ich cool. Hät jemand Release notes zum 2018.26 er Update ?

Das mit der Alarmanlage habe ich seit dem 26er Update auch ständig; musste sie deaktivieren… die neue Navi habe ich immer noch nicht

heute morgen hat mein alter (S85) die 8.1 2018.26 3bbd9fd bekommen.

Bin ich der erste? :smiley:

Die Browserprobleme liegen hauptsächlich an der schwachen CPU. Dies ist nur durch neuere Hardware zu beheben. Die neuesten Tesla Modelle haben da überhaupt kein Problem mehr, der Browser läuft flüssig (aber kann leider diverse Formate immer noch nicht anzeigen).

Haben auch über Nacht 2018.26 bekommen.

Ich habe auch 2018.26 3bbd9fd, X90 D, aber keine Änderungen festgestellt.