Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Firmware 8.1

Das stimmt so nicht ganz, ich habe beim Aufgreifen des Themas hier viewtopic.php?f=35&t=14254&start=3810#p542783 sehr wohl angegeben, dass die AP2 Wischautomatik gemeint ist. Mehr Details hielt ich für nicht relevant. Oder hättest einen konkreten Tipp wenn Du gewusst hättest dass es ein MS 90D, EZ 12/16 ist?

[color=#0000FF]Bitte nicht auch noch hier über das Navi jammern!

Hier könnt ihr euch über das Navi ausheulen, wenn ihr es für nötig haltet:

Navigationssystem ist schlecht (altes Navi bis ca. 06/2018)
Neues Navi (ab 06/2018) Erfahrungen[/color]

Wischautomatik - find ich aktuell zu heftig, zu schnell, zu oft, nervt teilweise… fand den Algorithmus in den vorherigen Versionen vorher besser
Navi - nach einigen Tagen Stadtfahrt find ich das deutlich besser als das alte, Zeitberechnung supergenau und das bei zig Staus in Berlin die sich ja auch dynamisch verändern. Vorher waren immer 5-10 min zuviel berechnet worden, jetzt maximal 1-2 min, meistens opast es auf die Minute genau. Hab meine Karte immer auf Nachtsichtmodus, sieht schöner aus :wink: und ist sehr übersichtlich.
AP2 - naja etwas besser als 2018.21. aber immer noch nicht auf dem Level von 2018.10-2018.18 was die Stabilität angeht.

a) bei der hier üblichen Threadlänge ist es viel verlangt, bis zu jedem Erstpost zurückzulesen.
b) wir bekommen doch fast diametrale Aussagen zu Güte/Problemen, wie, bitte, willst Du zu einem relevanten Ergebnis kommen, ohne Aussage und Typ zu korrelieren?
Oder dient das ganze Geposte hier nur dem Zeitvertreib :unamused:

Vielleicht hab ich heut einen schlechten Tag, aber irgendwie find ich Dich da grad anstrengend und mir fehlt im Moment die Gelassenheit um das einfach stehen zu lassen.

Das hier ist ja kein Thread von dem ich mir konkreten Support erwartet hätte. Mir ist es halt jetzt an zwei Tagen aufgefallen und drum dachte ich, ich äußere es mal um zu sehen was andere dazu sagen. Aber ich werds künftig einfach bleiben lassen.

Hier wird viel zu schnell nach einem Update über die Empfindungen geschrieben. Man kann ja Fakten direkt schreiben aber für eine Bewertung sollte sich jeder mal 1000km Zeit lassen. Danach sieht die Welt ganz anders aus!

Geb ich Dir völlig recht, es gibt sehr oft dieses „aber moment, war das nicht früher anders…?“ Gefühl und Ähnliches.
Eine Wischautomatik und deren Verschlechterung kann ich aber sehr klar beurteilen. Weil es nichts mit Empfindungen zu tun hat wenn ich nichts mehr sehe. Da brauch ich dann keine 1000km fahren damit daraus ein Fakt wird.

Ahoi,

woher kommen die Unterschiede?
Heute auch wieder von Nieselregen bis sehr strammen Starkregen (alle Schleusen waren offen) alles gehabt. Die Automatik macht bei meinem Auto das, was sie soll.
Das Einzige, was gewöhnungsbedürftig ist: Wenn ich einsteige und der Wischer geht los, dann wischt der 2-3 mal wie bekloppt und spritzt so das Wasser deutlich im hohen Bogen davon. Dann reguliert er sich auf ein vernünftiges Maß. Die Kamera ist ja dann frei…

Das ist das was ich mich auch frage und warum ich hier damit aufgeschlagen bin um zu hören wie es bei anderen ist. Weil bis vor 1-2 Wochen hat die Wischautomatik echt fein performt bei mir.

Teslafi meldet: 2018.26 3bbd9fd ist draussen

Aus dem tmc:

Für Model X Änderung(en) im UI beim laden?

Habe gerade das Update bekommen… Sieht beim S jetzt genauso aus :wink:

Und das Piktogramm für das Zeichnen hat sich geändert, das Einhorn ist weg - jetzt ist es der Tesla im Weltall :laughing: :laughing:

Ja, es gab/gibt da doch Streit wegen dem Einhorn-Bild.
Der (angebliche?) Schöpfer bzw. seine Tochter mach(t)en da doch Stress wegen Urheberrecht.

Anstatt stolz darauf zu sein, dass man etwas geschaffen hat, das man in einem Luxusauto wieder findet.
Es geht halt wohl einfch darum, dass man sich daran bereichern will. :frowning:

Ganz so sehe ich das nicht. Man hat ein Recht am eigenen Werk und wenn es jemand verwertet, will man zumindest gefragt werden. Soweit ich mich an die Berichterstattung darüber erinnere, erfolgte hier ja nicht mal eine Rücksprache.

Wenn ich mir bei TeslaFi den Firmware-Tracker anschaue, vermag ich kein System mehr zu erkennen. Es gibt erste Fahrzeuge, die von 2018.26 wieder auf 2018.21.9 zurückgebeamt wurden.

7/14/2018 06:40 AM 2018.21.9 75bdbc11 2018.26 3bbd9fd X P100D Utah United States 2.5

Kennt jemand eine Erklärung?

Da das SeC Düsseldorf auf meine 3 Email-Anfragen nach einem Termin selbst nach 2 Wochen nicht reagiert hat, habe ich heute (zum 2. Mal) angerufen (wackelnder rechter Außenspiegel, immer noch keine neuen Navi-Daten, Uncorking).
Der Mitarbeiter hat dabei u. a. das Update von 2018.24.1 auf 2018.26 angestoßen. Keine 2h später war es auch schon drauf. Bei den Angaben zu den erfolgten Änderungen ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass „neues Navigationssystem (Beta)“ aufgelistet wird.
Oder war das bei der 24.1 auch schon dabei?

Walter

Meinen Werkstatttermin habe ich erst in 6 Wochen :unamused:

Diese Angabe wird tatsächlich erst angezeigt wenn unabhängig vom FW Update das Kartenupdate im Hintergrund erfolgte.

Ich hab das neue Navi auf der 21.9 Software aber immer noch keine neuen Karten zum Glück. Hab heut auch erfahren dass ich froh sein soll dass ich die neueste Software nedd hab, die hat nem Bug der unter anderem das Luftfahrwerk betrifft.

Gerade bemerkt: Der Autopilot fährt jetzt unabhängig von anderen Einstellungen maximal genau 10km/h zu schnell.

Worin genau soll der Bug bei der Luftfederung bestehen und in welcher Version soll er auftauchen?