Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Firmware 8.1

Ich würde mal abwarten… das sind ja die Infos vor allem für die AP2 Nutzer.

Ich frage mich auch gerade, ob das alles ist. Die 8.1 sollte schon mehr bringen als primär die AP2 Optimierung, die schon längst überfällig ist und streng genommen ja auch nichts wirklich neues.

Und es hat ja auch geheissen, das zuerst AP2 Gleichstand kommen soll und deshalb 8.1 zweite Prio hat. Das hier ist aus meiner Sicht ein Schritt Richtung Gleichstand.
Meine Meinung

So hier die lang ersehnten Infos zum Update 8.1.
teslamag.de/news/tesla-firmware- … lot2-13271

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Würde sagen, die Ernüchterung ist da. Was ist mit all den versprochenen Verbesserungen mit Linux, Browser und Co. und den mehr als längst überfälligen Features wie etwa Regensensor und Fernlichtassistent?

Diese Frage ist berechtigt. Vielleicht im 8.2???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

weiß jemand was es mit den Kopfstützen auf sich hat ? ich habe next generation drin ( von 06/2015) kommt die Funktion da auch oder nur bei den ganz neuen ?

Denke baubedingt nur die nach 11/2016

Große Versprechungen und nichts kommt…

Nicht nur die AP1, auch uns Oldtimer vergisst man ganz
Sehr schade das ganze.

Gruß Oliver

Die ganze AP2 Programmierung scheint halt doch DEUTLICH anspruchsvoller zu sein, als ich das der große Boss so vorgestellt hat. Evtl. wollte man da einfach zu viel in zu kurzer Zeit erreichen.

Es wurde ja kommuniziert, dass man sich darauf konzentrieren würde, AP2 mit AP1 gleichziehen zu lassen. Nur wurde auch mit 8.1 eine ganze Menge anderer Dinge versprochen, die man schon zu 8.0 angekündigt hatte.

Jetzt das Ding 8.1 zu nennen ist schlicht ungeschickt.

Dann sollen sie lieber sagen, heute AP2 und „bald“ kommt 8.1

1+

Ziemlich fair, nicht ungeduldig zu sein. Bei welchen Autos gibt es schließlich Updates?

Meistens war es der Kauf einer neuen DVD für das Navi, wenn überhaupt. Wenn ein Chef ein Ziel vorgibt, ist das der richtige Ansatz, um die Truppe zu bewegen. Hauptsache es kommt Qualität und nicht Banane bei raus. Dann dauert es halt länger.

Noch mehr Details über das nächste Restaurant braucht kein Mensch, gibt es alles auf dem iPhone. Nur Spiegeln im Auto-Display müsste erlaubt sein.

Du scheinst (noch) nicht betroffen zu sein, aber in meinem Fall wurde ganz viel beim Kauf und bei der Auslieferung versprochen und ich meine nicht irgendwelches Future-Zeugs, sondern marktübliche Basics wie z.B. Fernlichtassistent oder Regensensor. Ich warte jetzt mal ab was der Stand ist bis mein X mit der 8.1 läuft und dann klingelt womöglich das Telefon bei Tesla.

Der Vergleich hinkt gewaltig da die anderen Fahrzeughersteller einfach einen anderen Weg gehen. Da kommt das Produkt erst auf den Markt wenn es auch funktioniert eben weil es 1 Mio. Kilometer von angestellten getestet wurde. Dadurch dauert es natürlich bis zur Markteinführung länger als bei Tesla aber dafür braucht es dann in der Regel keine Nachbesserungen mehr. Bei Tesla hingegen bezahlt man für etwas was bei Kauf nicht vorhanden ist, in der vagen Hoffnung, dass es bald via Update freigeschalten wird.

Dürfte Tesla für die ganzen Features die noch nicht gehen, bei Bestellung auch kein Geld nehmen. Wenn dann der AP2 mal komplett funktioniert, dann sollen Sie eben das Geld einziehen aber nicht vorher und dann nach Monaten liefern.

Verstehe den Ärger schon, aber wer sich vorher „richtig“ informiert hätte (Verkaufsgespräche und Tesla-Webseite meine ich damit nicht, sondern z.B. dieses Forum und das US TMC-Forum), wäre nicht überrascht.
Tesla hält seine Versprechen, aber der Zeitpunkt ist ziemlich variabel (war bei AP1 Einführung nicht wirklich viel anders). Halt eine US-Hinhaltetaktik.
Wer das nicht mag, sollte keinen Tesla kaufen und noch ein paar Jahre warten.

Och Leute, meine Damen und Herren!

Es gibt kein einziges Automobil zur Zeit auf dem Markt, welches mit OTA verbessert wird.
Stimmt nicht ganz, ist doch und ist Tesla Model S,X und sehr bald Model 3 :sunglasses:

Wir, die Alten, hatten die Situation auch mit AP1…wann war es wieder wenn er freigeschalten wurde?
Ich kann mich nicht mehr erinnern, nur ich weis jeden Tag zu schaetzen um mit AP zu fahren. So wird es euch mit dem AP2 auch ergehen und wir Alten werden vor Neid erblassen :wink:

LG
W

Das sehe ich auch so. Ursprünglich sollte 8.1 einige Verbesserungen für ALLE bringen. Sicher… irgendwann… in ferner Zukunft, werden nach unzähligen kleinen Miniupdates diese Verbesserungen evtl. eingespielt sein.
Vielleicht können wir uns beim nächsten Miniupdate auf eine zusätzlichen Lüfterstufe freuen.

Update läuft schon :slight_smile: ich bin gespannt, wie lange das Kalibrieren dauert. In einer guten Stunde fahr ich los.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

If you just downloaded V8.1, tap the the T on center screen three times

twitter.com/elonmusk/status/847234747747020800

Und was passiert dann, hat jemand „8.1“ schon installiert?