Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Firmware 8.1

Habe seit gestern auch 2017.32.6 (S75D 01/17 AP2, Autopilot nicht freigeschaltet).

Im Lenkradbildschirm wird mittig keine Fahrspurbegrenzung mehr angezeigt (dünne schwarze Linien), nur noch etwas dickere blaue Linien direkt links und rechts vom Fahrzeug. Hängt vielleicht auch mit dem Austausch der Windschutzscheibe und Neu-Kalibrierung der AP-Kameras) zusammen?

???

Diesen Screen gibts schon länger.

Fehlt nur die Christbaumkugel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aaaalt :slight_smile: Wenn man mit dem Finger über den Bildschirm oben streicht, hinterlässt man einen Sternenregen. Ganz cool :ugeek:

Die Ankündigung ist meistens 1h40’ und hat bei mir nie länger als 20’ gedauert. :wink:

Wollte heute die Zeit stoppen, aber die App hat mir diesmal wieder keine Mitteilung über das erfolgreiche Update (auch keine, dass eins Verfügbar ist) gesendet.
Nach 1h war aber alles fertig, wahrscheinlich hat es auch diesmal nicht länger als 30’ gedauert.

AP1, pre-Facelift S85

„Allgemeine Verbesserungen“
17.32.6ca28227
ev-fw.com

Gestern selbe Version bekommen.
Auch keine Mitteilung per App erhalten.
Und wie gewohnt… eine nichts aussagende Meldung bei ‚was hat sich geändert‘.
Die Kommunikation, resp. Information scheint mir immer mieser zu sein.

Nee, war schon immer so :laughing:

Seit ich aus dem Service letzte Woche kam.
MS 85d

Fernlichtassistent funktioniert, hatte gestern auch das neue update bekommen :smiley:

Leute, bitte. „Das neue Update“ ist so inhaltsleer wie nur was. Die aktuell bei Euch installierte Version könnt Ihr in der App ablesen und aus den Reports bei ev-fw.com herauskopieren und hier einfügen wenn Ihr die neuerdings hexadezimalen Versionsnummern nicht abtippen wollt.

Sonst streiten wir bald nur noch in der Art „Also mein aktuelles Update hat Fernlichtassi und die Spurwechsel schleudern nicht!“ „Bei meinem aktuellen Update aber schon!“ :smiley:

Daher auch die Anregung, die eigene Firmware mit in die Signatur aufzunehmen.

Hmm, was mich wundert ist, als ich vergangene Woche in Stuttgart war und meine 22" bekommen habe, wurde eine neue „Firmware??“ aufgespielt die laut SeC Personal nun für ein besseres Verhalten beim AP sorgen soll(te)
Anschliessend musste ich auch den AP neu einlernen bzw. hat er sich die ersten 100km sonderbar verhalten. Gestern dann das neue Update bekommen und konnte bis jetzt nicht wirklich was besseres daran finden . .

Meine Frage ist allerdings ob bzw. was nun im SeC gemacht wurde (leider arbeiten die beiden die ich fragen könnte nicht mehr da) oder ob die Neu kalibirerung nur mit den 22"er was zu tun hatten ?

Version 2017.32.6ca28227 eben installiert, Beschreibung wie folgt:

Lies mal den Satz über der Display-Helligkeit.:slight_smile:

Heute auch Version 2017.32.6 ca28227 bekommen. Fernlichtassistent funktioniert zwar, aber für meine Begriffe blendet er bei Gegenverkehr recht spät ab, fährt auch durch Ortschaften lange nach dem Ortseingang noch mit Fernlicht weiter, um sich irgendwann mal zu überlegen, abzublenden. So ist der Fernlichtassistent für mich nur eingeschränkt brauchbar. Aber trotzdem immerhin nun schon mal vorhanden. Bitte bald noch Regensensor/autom. Wischer und Schilder-Erkennung, dann werden AP2 und ich doch noch so langsam Freunde. :smiley:

Hallo Zusammen
Wie kann man diese Screen mit dem Mars wieder Ausschalten?
Gruss
Ruschi

Erde bzw earth eingeben

Gruß Oliver

Oder oben rechts auf den Kompass drücken.

Oder auf die Satellitenansicht wechseln (Erde-Symbol).

Der automatische Wischer wird eindeutig überschätzt!
Bei meinem pre Facelift AP1 schalte ich immer wieder auf konstante Geschwindigkeit (langsam oder schnell), weil mich die Automatik nervt. Gestern bei Gewitter z.B. Zu langsam, später zu schnell und im Tunnel mit voller Geschwindigkeit weiter.