Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Firmware 8.1

Aha, ich habe auch schon gesucht und dachte ich bin blind. Also warten…

Ja. Die Frage ist nur auf was. Entgegenkommendes Licht kann ja eigentlich in USA nicht so viel anders sein als hier.

Automatic High beam update

Automatische, verd*mmte Scheibenwischer wären mir wichtiger. Aufgeblendet fahre ich ca. 3 min/Jahr, wenn man meine Lichthupen addiert…
Immer noch keine Schilderkennung.
Keine nennenswerten Erweiterungen des AP/EAP.
Wohl nur released um behaupten zu können den Monatsrythmus gehalten zu haben.
Bei dem Tempo wird Parität mit AP1 vielleicht Ende 2017 ereicht.
Langsam käst mich das ganz schön an und mein Glaube an Elon schwindet.

Der versprochene neue Browser lässt auch jetzt seit Dezember (!!) auf sich warten, selbst die letzte Aussage vom Juni wurde schon wieder nicht eingehalten.
electrek.co/2017/06/12/tesla-li … elon-musk/

Ich frage mich auch, was die Angestellten (angeblich sind ja die meisten Angestellten bei Tesla Softwareentwickler) den ganzen Tag tun? Viel zählbares kommt seit ein paar Monaten ja nicht mehr raus. Sind die alle so mit dem Model 3 beschäftigt?

Ist doch super, wenn der Wagen dann demnächst mit AP2 auf- und abblendend wie eine Lichtorgel in der Spur schlingert… Irgendwie verstehe ich die Priorisierung bei Tesla nicht mehr… :neutral_face:

das Feature mit der Abblendautomatik ist ja nicht neu, wird jetzt nur endlich weltweit ausgerollt…

Gestern Abend die neue FW 2017.32.6 ca28227 erhalten.
Ging fast 1h40‘ gemäss Ankündigung.

Endlich Abblendassistent Funktion - und er funktioniert auch!

Finally…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wow… ein 100’000 Euro Auto und die Abblendautomatik funktioniert :open_mouth:

Entschuldigt meinen Sarkasmus. :sunglasses:

Habe seit gestern auch 2017.32.6 (S75D 01/17 AP2, Autopilot nicht freigeschaltet).

Im Lenkradbildschirm wird mittig keine Fahrspurbegrenzung mehr angezeigt (dünne schwarze Linien), nur noch etwas dickere blaue Linien direkt links und rechts vom Fahrzeug. Hängt vielleicht auch mit dem Austausch der Windschutzscheibe und Neu-Kalibrierung der AP-Kameras) zusammen?

???

Diesen Screen gibts schon länger.

Fehlt nur die Christbaumkugel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aaaalt :slight_smile: Wenn man mit dem Finger über den Bildschirm oben streicht, hinterlässt man einen Sternenregen. Ganz cool :ugeek:

Die Ankündigung ist meistens 1h40’ und hat bei mir nie länger als 20’ gedauert. :wink:

Wollte heute die Zeit stoppen, aber die App hat mir diesmal wieder keine Mitteilung über das erfolgreiche Update (auch keine, dass eins Verfügbar ist) gesendet.
Nach 1h war aber alles fertig, wahrscheinlich hat es auch diesmal nicht länger als 30’ gedauert.

AP1, pre-Facelift S85

„Allgemeine Verbesserungen“
17.32.6ca28227
ev-fw.com

Gestern selbe Version bekommen.
Auch keine Mitteilung per App erhalten.
Und wie gewohnt… eine nichts aussagende Meldung bei ‚was hat sich geändert‘.
Die Kommunikation, resp. Information scheint mir immer mieser zu sein.

Nee, war schon immer so :laughing:

Seit ich aus dem Service letzte Woche kam.
MS 85d

Fernlichtassistent funktioniert, hatte gestern auch das neue update bekommen :smiley:

Leute, bitte. „Das neue Update“ ist so inhaltsleer wie nur was. Die aktuell bei Euch installierte Version könnt Ihr in der App ablesen und aus den Reports bei ev-fw.com herauskopieren und hier einfügen wenn Ihr die neuerdings hexadezimalen Versionsnummern nicht abtippen wollt.

Sonst streiten wir bald nur noch in der Art „Also mein aktuelles Update hat Fernlichtassi und die Spurwechsel schleudern nicht!“ „Bei meinem aktuellen Update aber schon!“ :smiley:

Daher auch die Anregung, die eigene Firmware mit in die Signatur aufzunehmen.