Der Computer hinter dem Hauptdisplay ist aktiv gekühlt. Hört man im Stand bei ruhiger Umgebung. Im Übrigen hätte man den Computer auch an die Wasserkühlung anschließen können. Das lahme Ding ist jedenfalls kein Aushängeschild für Tesla.
Der aber wohl kaum auf dem Centerscreen-Computer läuft - einem System, das gern auch mal abstürzt oder sich wegen zu langer Laufzeit und überfülltem Speicher totrechnet mit simpelsten Aufgaben.
Wasserkühlung bei CPUs ? Nicht Dein Ernst, oder ? Wir sind hier ja nicht in der Übertaktungsszene…
Was da genau gekühlt wird, weiß man gar nicht - mich würde mal das board layout interessieren…
Zum Thema Speichermanagement äußere ich mich hier nicht weiter. Was da aktuell in der Entwickler-Community weltweit für Mist produziert wird, ist unterirdisch ! Nur weil der Kram billiger geworden ist ! Was waren das für Zeiten, wo eine 20 MB Festplatte von IBM noch 15.000,- DM gekostet hat - da hat man auf den eigenen Verbrauch noch wert gelegt. Heute ist alles Latte und das Ende vom Lied ist Ruckeln und Zuckeln…und Abstürze. Sinnvolles housekeeping würde caches nie so voll laufen lassen, dass sie die Systemstabilität gefährden. Beim Thema MCU und OS sollte Tesla zunächst erstmal seine Hausaufgaben machen gehen, bevor wir über neue Hardware sprechen. Nichts ist nerviger, als immer alles mit neuer Hardware zu erschlagen - ich hasse dieses Vorgehen !!! Das hat eine ernsthafte Verbreitung am Markt erfahren. Nach dem ich alles perfekt optimiert habe, kann ich den nächsten Schritt mit neuer Hardware gehen. Erst A) dann B) und nicht einfach B) und dann nie A) - so werden wir den Müll nicht los - es wird nur länger dauern, bis dann z.B. mal wieder etwas hängen bleibt. Ist bei mir aber noch gar nicht vorgekommen - dafür andere lustige und sehr beschmunzelnswerte Dinge…meine Güte.
Ganz klar:
OS / UI UND VOR ALLEM DAS NAVI !!! müssen dringend mal überarbeitet werden. Hardware ist mir zunächst schnuppe - betrifft ja den Bestand auch null - bis auf LTE eventuell mal…
Warum ändern die immer an der UI rum?
Mir wäre es lieber man könnte zwischen den UI-Versionen umschalten oder sie sich selbst zusammenbauen.
Ich trauere immer noch der ersten Version nach…
Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Retro-Version im pre 7ner Look vor allem für die pre Autopilot Fahrer. Wäre ein netter Zug
Aber im Moment werden sie ihre Ressourcen wohl anders einsetzen
Warum man das UI wieder ändern möchte, ist mir auch nicht ganz klar. Lieber die jetzt vorhandenen Baustellen anpacken. Wenn das bewältigt ist, dann gerne auch einen neue Optik, im Optimalfall wählbar in verschiedenen Varianten
Ich stimme zu. Und beim Entertainment-System. Das ist immer noch so unglaublich buggy…
EDIT: „Another aspect of the user interface being significantly updated is the media player.“ Yeah!
Ich bin mal auf die überarbeitete Sprachsteuerung gespannt. Ich hoffe sie wird endlich die deutsche (und weitere) Sprache(n) unterstützen, damit Befehle wie „navigate to Raiffeisenstraße“ endlich erkannt werden
Wenn es ohne Lenkradknopf funktionieren soll, wird es interessant, welchen „Slogan“ Tesla zur Aktivierung der Erkennung verwendet
„Ok, Tesla!“
oder lieber wie MS oder Apple
„Hey Tesla!“
oder, wenn man nen Namen benutzen will (Cortana , Siri) dann vllt