Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Firmware 7.1

Solche Einstufungen anderer User sind zu unterlassen. Wir Moderatoren tun unser möglichstes, das Forum von Troll-Verhalten frei zu halten. Wer solche Etikettierungen verwendet, macht die Atmosphäre nicht besser.

@zed: Konntest du die Quelle zu deinen ‚regulatorischen Notwendigkeiten‘ schon finden?
Danke :question:

Ja Volker du hast Recht. Entschuldigung! :blush:

Heute gibt es in der Neuen Zürcher Zeitung ein Artikel über das autonome Fahren.
Test erfolgte mit einem Model S

nzz.ch/schweiz/wenn-das-auto … 1.18696448

Ich denke das ergibt sich aus der Notwendigkeit das Fahrzeug jederzeit „unter Kontrolle“ haben zu müssen,
dafür müsste man mindestens den einmal begonnen Vorgang zuverlässig abbrechen können (ähnlich einem Notausschalter),
das ist scheinbar mit dem derzeitigen Fob nicht gewährleistet.

Gerade kam die Meldung Update ist verfügbar. Habe jetzt Version 2.12.22. Habe schon im Forum gesucht. Ist aber mühsam da Zahlen bei der Suche nicht übernommen werden. Dann tippe ich es einfach mal ab.
Sieht erst mal nach nichts wesentlichen aus:
-Die Wiedergabe von Spotify wurde in den Bereichen mit schwächerer Internetverbindung verbessert.
-Die Kriechmodus Einstellung wird nun in den Fahrerprofilen gespeichert.

Grus Siggy

Interessant. Bei mir ist das in den gesamten 2 ½ Jahren, die ich Model S fahre nie vorgekommen…
Ich habe allerdings auch kein WLAN verfügbar. Kann es daran liegen?

Ich denke nein. Bei mir immer WLAN in der Garage an und Null Karten Update bisher.

Ja, es kann daran liegen. Kartenupdates kommen grundsätzlich nur über WLAN. Wenn Du Dein Auto allerdings jemals im Service hattest, dann liegt es doch nicht daran, denn jedes Model S, was in den Service Center kommt, wird dort in das Tesla-eigene WLAN eingebucht und bekommt dann ggf. dort die Updates.

Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber wenn ich mich recht erinnere, kommt ein Update-Hinweis auch ohne WLAN – und informiert Dich dann darüber, dass Du das Auto mal in ein WLAN-Netz einbuchen solltest, um die anstehenden Updates herunterzuladen. Das letzte (und einzige) Mal, dass ich Kartenupdates erhalten habe, ist allerdings schon zu lange her, als dass ich mich genau erinnern könnte…

Laut diesem posting im TMC Forum gab es auch einige Verbesserungen beim summon. Aber vermutlich funktioniert es ausserhalb der USA noch immer nicht?

Ich will das Heizungsthema ja nicht endlos am Leben halten, aber ich kann nicht anders. 7.1 war nur vordergründig besser. Meine erste „lange“ Autobahnfahrt war nicht gut. Kurzstrecke ist ok, da ist 7.1 ähnlich wie Version 6 bzgl. Temperatur- und Lüftersteuerung, aber Langstrecke :frowning: … Entweder geht der Lüfter auf 8 und bläst kalte Luft oder er geht auf 2 und bläst keine warme Luft. Effekt ist der gleiche, das Fahrzeug kühlt aus.
Mußte wieder manuell den Lüfter auf "Fuß"stellung und Stufe 5 sowie Temperatur auf 23,5 Grad stellen, dann war es zumindest erträglich…
Das kann doch gar nicht sein, es ist zum Mäusemelken :imp: :imp: :imp:

Ich fahre morgen 650 km Auto. Mal sehen wie es wird.

Mit deinem Audi :question: :frowning:

Nee. Mit meinem Tesla, den ich um 10 Uhr abhole. [emoji6]

Gott sei dank :smiley:

Hatte auch nen interessantes Erlebnis zum update. Als irgendwann das update-Popup kam, hab ichs wie immer auf irgendwann nachts gestellt, damits nicht mehr stört und am nächsten Morgen kam dann ein Fenster sinngemäß:
„Update fehlgeschlagen. Warten sie auf ein neues softwareupdate für dieses Fahrzeug“

Ich werd wohl doch langsam ‚out of date‘ hier :mrgreen:

Habe gestern bei der Hotline wegen dem Problem mit den Tripwerten nachgehakt. Die haben mir eine neues Update angekündigt, was heute nach auch Prompt gesendet wurde. Werde gleich das Update starten. Mal sehen ob der Fehler damit entgültig behoben ist. Habe nur Befürchtungen vor einer Verschlimmbesserung.

Kannst Du bitte die Version hier posten, wenn Du installiert hast? Ist dann wahrscheinlich auch die 2.12.22

Bei Summon scheint sich auch etwas in 2.12.22 getan zu haben, natürlich nur wenn Summon verfügbar ist. Ich sehe aber den Totmannschalter auch als Vorbereitung für Europa.

  • Totmannschalter
  • einstellbare Wegstrecke

https://www.youtube.com/watch?v=Cg7V0gnW1Us

Super !

Ich liebe dieses Auto ! Toll gemacht von Tesla ! Exakt hier zeigt sich wieder die unerreichte Stärke dieses gesamten Konzeptes…aber was rede ich - still on 2.9.154 :frowning: