Firmware 7.0

Hier noch was im Netz gefunden !!!

hmmm … bis 270km/h ? fällt evtl der 250Km/h Limiter ?

also den Autopilotmodus fand ich ja ok, aber das? Was soll die analogdigitaleanalog-Uhr? Nur damit man 3 Kreise hat? aaaahhhh…

PS: Man gewöhnt sich aber doch an alles :wink:

Da tauchen ein paar mehr oder weniger alte, mehr oder weniger echte Bilder im Internet auf und schon geht das Diskuttieren los :laughing:

Einfach Geduld, keines der Bilder dürfte etwas mit der endgültigen Version zu tun haben :wink:

Das sieht zwar alles schick aus … aber ich finde die momentane Anzeige zweckmäßiger … viel Informationen aber übersichtlich aufgebaut, bspw das Rundinstrument finde ich super gelungen.
diese Bildchen haben mir zuviel nicht genutzte schwarze Fläche.

Wohl eher hier:

facebook.com/groups/TeslaOw … ment_reply

geklaut…

Also ich finde diese flache GUI ziemlich hässlich, v.a. der Mediaplayer sieht wirklich grausig aus. Bilder hier auf facebook:

facebook.com/groups/TeslaOw … ment_reply

Sorry Thilo, bin nicht bei Facebook!!!

Ab und zu gibt’s da sogar was brauchbares auf FB:

youtu.be/L_a9L906EoQ

Ob dieser Fahrer Beta-Tester bleibt?

Vermutlich nicht… Aber interessant, dass sie jetzt auch schon in Norwegen die 7.0 testen, das war mir nicht bekannt und freut mich. Je näher desto besser :wink:

Es gibt auch noch Däne, welcher in San Francisco wohnt:-)
Und gemäss Post im FB ist es auch kein Betatester, er hat das Update einfach so bekommen:-)
Es gibt Pics von einem 2012er S60 ohne neue Hardware (ist ja klar) und eben auch ein YT Video und es sollen alles normale User sein…

da die wichtige Leistungsanzeige jetzt ausgelagert ist, kann man nicht mehr Leistung und Tripmeter mit Verbräuchen „since last charge“ gleichzeitig darstellen, falls das Navi links dargestellt wird. So was blödes…:frowning:

…das geht nicht mehr:

ImageUploadedByTapatalk1440191882.955416.jpg

Rollout?

Kommt 7.0 einfach so, oder automatisch mit den Autosteering Funktionen?

Uhhhh…

In diesem Moment beginne ich gerade inständig zu hoffen, daß das ne pre alpha ist und so nicht kommt.

Während ich mich mit dem touchscreen anfreunden könnte - wobei das der night skin ist, geht das dashboard für mich gar nicht. Funktional nicht und auch nicht ästhetisch.

Nun war das ja ein Video und sah nicht unbedingt aus wie ein fake. Mmmm…

Im touch gab es ja in der Statusleiste auch kein BATT Symbol mehr - wie kommt man denn da ins Lademenü ? Seltsam.

Diese dämliche Uhr finde ich unmöglich - wieso muß man den Rundinstrumente-Krempel der Museumsfahrzeuge wieder einführen ? Ich fand’ es so erfrischend, das los geworden zu sein !

Tripmeter geht gar nicht…Ob man da noch schön die Reku sehen kann…es wäre gut, wenn man mal Bilder vom fahrenden Fahrzeug sehen könnte.

Den spedometer der aktuellen FW Version finde ich nämlich äußerst gelungen - sehr gute Informationsdichte…und meinen AKKU-Balken will ich auf den ersten Blick und immer haben - nicht durch ein Menü erreichbar…OK - links unten - gesehen…

Ich hoffe, das wird noch… :open_mouth:

EDIT sagt: Tesla sollte ggf. skins ermöglichen, also neu oder alt - bei neuer Funktionalität, wie dem Autopiloten wird das aber schwer !

Naja… :slight_smile:

Mmmm…

Das ganze verliert durch diese freien Flächen - das sieht so ungenutzt aus - schade um die vielen Pixel, die nie ihren Zustand ändern müssen.

Die abgesetzten Ränder in der aktuellen Version oben und unten haben es wertiger erscheinen lassen…der Wegfall ist zu „plain“…

Ich stelle mir auch die Frage, welche zusätzliche, schnell abzugreifende und notwendige Information der offensichtlich permanent eingeblendete Wagen liefern soll.

Der nimmt viel Raum ein - ob dessen Blinker geht, wenn ich Blinke, interessiert mich nicht - ich werde auch während des Blinkens nicht dort hinsehen…

Also das wird ja sehr spannend… :blush:

Auch wenn ich nur 2 mal MS gefahren bin: Die Anordnung des Speedometers, die Platzierung der Infos, gerade auch bei der Integration neuer Funktionen wie TACC oder aktuelles Speedlimit - all das war sehr gut durchdacht und sehr intuitiv gemacht! Ich habe mich sofort zurecht gefunden; etwas, das wohl auch Neubesitzer so erlebt haben…!?

Hier hat mal wieder ein Designer das Kommando übernommen, ohne die bereits clever aufgebaute Funktionalität der Anzeigestruktur im Auge zu behalten.
Echt schwach… :frowning:

Wenn 7.0 wirklich so kommt, dann „mein Beileid“… :open_mouth:

… von Europa aus gesehen allemal. :slight_smile: Immerhin ist beides in California.

Auf der Sunnibergbrücke mit 60 „rumbummeln“ um Anzeigebildschirme abzufotografieren; die mögen wir besonders „gerne“… :wink: Ttsssstssstsss… :smiley:

Das war noch auf der WAVE :wink:

Aber mal ohne Scheiß… Was denkt ihr von der Verbannung der Leistungsanzeige? geht gar nicht!