Firmware 6.1

Wie eingeben? Nicht vergessen, der Dialer nutzt ausschließlich Bluetooth und damit die SIM des Mobiltelefons…

Mit einer Shell auf dem Linux drunter wäre es kein Problem dem Treiber direkt die Info zu entlocken aber der Aufwand ist hoch…

Ah, Mist vergessen. Hab halt leider (noch) kein MS. :cry:

Stand.png

Ist die markierte Schaltfläche eine Möglichkeit, das Standlicht zu aktivieren? Erscheint die nur bei neuer Hardware? Ich habe inzwischen die .179 bekommen, aber an der Stelle finde ich bei mir nur die Schaltflächen für die Nebelleuchten.

Nein, das ist die Einstellung der Scheinwerfer, falls du viel im Kofferraum geladen hast.
Meines Wissens gibt es diesen Knopf aber nur ohne Luftfahrwerk. Fahrzeuge mit Luftfahrwerk regeln das meines Wissens automatisch.

Genau so ist es. Das Luftfahrwerk gleicht unterschiedliche Beladungszustände automatisch aus. Der primäre Nutzen liegt im neutraleren Fahrverhalten und besserem Fahrkomfort, aber als Nebeneffekt erübrigt sich auch die beladungsabhängige Scheinwerfer-Einstellung.

Aha, das leuchtet ein.
Habe ich in der Bedienungsanleitung übersehen, aber nun mit dem neuen Wissen auf Anhieb gefunden. Man lernt nie aus.

Was mir mit dem Luftfahrwerk alles entgeht, aber als Ausgleich habe ich den 007-Modus.

Nein. Zur Erläuterung der fraglichen Schaltfläche siehe die Beiträge weiter oben in diesem Thread.
Zur Erläuterung der Funktion des Standlichts, siehe :arrow_right: Standlicht

Bin gerade im SeC DUS zum Wechsel auf Sommerräder. Techniker hat mir soeben 2.2.200 aufgespielt. Werde es heute Nachmittag mal installieren. Bin gespannt welche Neuigkeiten es bereithält. Ist das erste Auto was dieses Update hier bekommt. Leider weiß der Techniker auch noch nicht welche Änderungen dieses Update haben wird.

Anscheinend gibt es eine neue Firmware : [url]Golem.de: IT-News für Profis

Das heutige 2.2.200 hat keine spürbaren Änderungen ergeben. Zumindest konnte ich keine feststellen. In Release Notes stand nur dass das MS jetzt vollumfänglich Deutsch und Französisch kann.

Siehe dazu auch :arrow_right: Pressekonferenz am Donnerstag

Hallo Zusammen,
nach erfolgreicher Installation der Version 6.1 (2.2.200) konnte ich noch keine sichtbaren Unterschiede feststellen.
Gruss
Andreas
image.jpg

Hallo an75re, demnach hast du dein Fahrzeug mittlerweile? Glückwunsch!

Hallo Volker,
ja ich bin seit letzten Samstag glücklicher Tesla Fahrer.
Gruss
Andreas

= weißer Schimmel :mrgreen:

Was ist das für ein VIN ?

Die eigentlichen Zahlen hinten sind unkenntlich gemacht, ansonsten ist es eine ganz normale MS VIN :wink:

Ah jetzt

Ich hatte mir erlaubt die letzten Zahlen ein wenig zu retuschieren :wink:

Der Fade-Regler im Soundmenü des Studio Sound Paketes funktioniert mit 6.1 (2.2.200) deutlich besser. Ich empfehle Fade -5 und Balance +2 mal auszuprobieren.

Grüße, Teslakira