Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Firmware 2019.40.50.1

Hi!

Schon jemand das neueste Update installiert, dass als „Geschenk“ betitelt ist?

Update läuft noch. Bis jetzt hat er die Steuergeräte und den Autopiloten aktualisiert.
Vor allem Autopilot klingt interessant.
Ob jetzt doch noch das eine oder andere Versprechen wahr wird?

Allen ein frohes Fest!!!

wurde bei mir auch gerade fertig, bin neugierig … die 40.2.1 war ja eher ein Rückschritt: Kurvenradius vergrößert, interessante Aktionen auf Autobahn bei Geschwindigkeitsänderungen (plötzliche Beschleunigung nach Ende einer 100 km/h Zone …) AP braucht viel öfter eine Handreaktion auf dem Lenkrad usw.

Trotzdem: es ist wohl eines der besten Autos, die ich je gefahren bin - jede Fahrt ein Vergnügen.

Fröhliche Weihnachten

Nein, leider noch nicht. Gemäss TeslaFi wird es aber nun überall ausgerollt. Ich habe Screenshots gesehen auf Instagram, zumindest in USA werden Ampeln erkennt und grafisch dargestellt (rot, grün). Stoppschilder etc. werden erkannt, sogar Abfalleimer am Strassenrand werden grafisch dargestellt. Scheint wirklich ein „Geschenk“ zu sein bzw. das was Sie bis ende Jahr versprochen hatten. Zumindest in den USA. Wir werden sehen…

die neuen FSD Features leider nur mit HW 3.0… ich hoffe, das HW 3.0 Upgrade geht bei uns nächstes Jahr auch schon los, dürfte aber wohl leider noch länger gehen, wenn es nach VIN geht… einerseits ist es logisch, dass Tesla in jedem neuen Model HW 3.0 verbaut, andererseits ist es etwas schwer verständlich, dass man nicht gleichzeitig für alle andere upgradefähigen Teslas die CPU nicht längst bereit hat, wenn die HW 3.0 seit April verbaut wird…

Release notes.

Hallo Walter32. Das sind bekannte Einschränkungen die Tesla so umsetzen musste (europäische Regulierungsvorschriften). Das wird wohl leider so bleiben und das Model 3 scheint davon auch betroffen zu sein. Quelle: teslamag.de/news/tesla-schraenk … -ein-26171

Warum wurde dieser zweite Faden erstellt? Das Release wird bereits unter Softwareversion V10.2 2019.40.50 besprochen.

Der Rest.

Laut div. Berichten soll vor allem die Sprachsteuerung erweitert sein.

teslamag.de/news/elektroautos-t … ache-26235

Danke. Nun haben wir es zweimal. Möchte jemand ein drittes Mal? Siehe Softwareversion V10.2 2019.40.50

Bin davon schwer enttäuscht. Warum?

Smart Summon
Wurde aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen für Österreich kastriert. Geht nur einmalig 20 Meter, man muss neben dem Auto stehen wenn es fährt (wenn ich hingehen muss, warum sollte ich es dann herholen wollen???) und im Versuch den ich gerade gemacht habe ging es gar nicht.

Schilderkennung
Keine… wieder einmal

Sprachsteuerung
Eigentlich gut, was da geändert wurde, nur: Sprachsteuerung ist jetzt auf Englisch. Super, ganz toll…

Spiele und das Track - Ding
Als Gag ja ganz nett, aber ich brauche nicht das drölfzigste Spiel im Auto. Habe es mir eigentlich zum Fahren gekauft.

Ich bin aktuell ziemlich enttäuscht.

Aber, sei es drum. Wünsche euch allen Frohe Weihnachten, das ist heute das Wichtigste.

Bitte, gern geschehen.