Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Firmware 10.x AP0 / AP1

Gerade kam die Meldung zum Update 2020.12.5 rein
Installation läuft …

Edit: Anhänge eingestellt



482F3818-684E-4AE5-8BC0-90541A51D218.jpeg

2020.12.5 S85 AP1:

  • Update wurde mir nicht per Push angeboten
  • Suche im Auto hat’s sofort gefunden und runtergelassen
  • Downloadverlauf konnte ich über App mitverfolgen
  • Download ca. 313MB
  • dann kam der Push
  • Update per App angestoßen
  • Update anstandslos installiert

Bei meinem S85 AP1 mit 2020.8.2 ist die Installation der 2020.12.5 nach wenigen Sekunden mehrmals abgebrochen. Erst nachdem ich ein Reboot der MCU gemacht hatte, lief die Installation durch.
Das ist auch schon mal bei einem früheren Update passiert.

2020.12.5 bekommen.

Nun findet meiner meinen USB-Stick mit der Musik nicht mehr…

Lemontree

Das ist ein generelles Problem dieser FW. Umformatieren bringt nichts, nur warten auf die nächste Version.

USB-Probleme siehe hier 2020.12.5 - keine USB-Sticks mehr (Fix mit 2020.12.10?)

Seit zwei 2 Tagen wird mir die 2020.12.5 angeboten und nicht installiert. Geladen ist sie, kann auch gestartet werden, der Countdown von 2 Minuten läuft runter und er fängt an, um kurz danach wieder abzubrechen und mir zu sagen, dass das Update bereit steht.
Was für ein …ist das denn?

MCU neu starten, dann klappts wohl.

Danke! Ohne etwas jetzt anderes zumachen hat er es dich. Nun installiert. Wozu die zwei Tage Bedenkzeit, weiß ich nicht, aber nun auch gut.
MCU Reset hätte ich dann heute mal gemacht.

VG

Heute erfreut festgestellt, dass das „Ping“ beim Ein- und Auschalten des AP deutlich leiser geworden ist und vor allem auch nicht jedes mal den Radio leiser macht für das „Ping“.
Dafür Verschlechterung bei der Übernahme der Geschwindigkeit von gesehen Schildern aber doch von Google (oder wo auch immer) die Geschwindigkeit vorbelegt.

Lemontree

Moin.
Kann jemand sagen, ob/wie sich das AP1 Verhalten bei 2020.40.12.5 geändert hat.
Bin noch auf 40.2.1 aktuell, 12.5 ist aber schon sichtbar.
Danke vorab und ein schönes Wochenende

Also ich habe gestern die 2020.12.11.5 erhalten (ich weiss nicht was die 2020.40.12.5 ist) und konnte keinen Unterschied mit dem AP1 feststellen. Bin aber extrem zufrieden mit dieser/letzter Version - das überholen ist für mich so richtig gut, nur den Blinker stellen und der Rest geht automatisch - ohne das Steuer zu berühren. Das schätze ich sehr.

Meiner holt sich gerade die 2020.12.11.5

Mal sehen, was dann anders wird…
Lemontree

Mein Oldie - 2013 AP0 - zieht sich gerade 2020.12.11.5 runter

Wie Überholen ohne das Steuer zu berühren? Ist das wirklich so? Und wie ist es mit der Verzögerung von Start Spurwechsel? Nehme an immer noch 4x Blinken bevor Spurwechsel beginnt.

Meiner hat es mir gestern schon angeboten, aber er installiert nicht. Hat es bei Dir installiert?

War beim letzten Mal auch schon so, irgendwann hat es dann funktioniert, konnte es nicht nachvollziehen. Ich mache mir nur Sorgen, ob es nicht langsam der eMMC sein könnte…

Ihr seid „sicher“, daß Ihr nicht von 2019.40.X sprecht?

KW 40 aus 2020 ist ja irgendwie noch einen Moment hin…

886AED59-512F-4F1E-9276-22E8E790E92E.jpeg

definitiv 2020.12.11.5

Auch denkbar… aber 2020.40.X sehe ich so nicht…

Bei mir im ersten Anlauf, keine 30 Min (geschätzt)

SW 2020.12.11.5 98c8a34a5ba

Ps. Habe ich schon erwähnt, dass ich Blütenstaub nicht mag :blush:
D543554C-3B74-4068-BC34-C53EE8EBBB45.jpeg