Ich habe keine alten Sensoren die ich kopieren könnte. In den 21 Zoll Sommerrädern sind die original Baolong Sensoren und in den 19 Zoll Winterrädern sind die CUB Sensoren die im letzten Winter ohne Probleme erkannt wurden.
Jetzt werden sie nicht mehr erkannt.
Vielleicht liegt es aber auch an der V10.
Hat denn hier schon mal jemand ein Baolong System unter V10 nach einem Radwechsel zum Laufen gebracht?
ich bin seit letzter Woche auf V10 mit 2019.32.12.3. Bisher anhin erfolgte die Übernahme der angezeigten Geschwindigkeit durch langes Ziehen am Hebel problemlos.
Auf meiner Autobahn-Pendelstrecke gibt es oft wechselnde Tempolimits, je nach Verkehr. Diese werden von der Kamera korrekt gelesen und im IC vorne angezeigt. Durch langes Ziehen am Hebel wird dieses Tempo jedoch nicht mehr übernommen. Langes Ziehen bewirkt nur noch, dass die wohl auf der Karte hinterlegte Geschwindigkeit übernommen wird.
Zum Beispiel: Offizielle Streckengeschwindigkeit: 100. Wegen Baustelle 80, dann 60. Langes Ziehen lässt den TACC auf 100 statt auf 60 springen.
Keine Regel ohne Ausnahme: an einer anderen Stelle übernahm er die geänderte Geschwindigkeit trotzdem, wie früher.
Set dem Update auf die vorletzte Version ist mein Autopilot ausgefallen und konnte auch durch Update auf 32.12.3 nicht wiedererweckt werden. Ich würde gerne wieder am Hebelchen ziehen können und irgendeine Reaktion erhalten, egal welche
Ich habe gestern auch das Problem gehabt…
Die WR mit den CuB Sensoren werden nicht mehr erkannt, da eine andere id als in den Sommerreifen…
Einen Button im Servicemenü gibt es nicht mehr
Einzige Möglichkeit, die ids der alten Baolong Sensoren auf die CUB Sensoren zu programmieren !!
Jetzt geht alles wieder, auch unter V10
Tesla hat, gewollt oder aus versehen, den Anlernbutton wegrationalisiert und schreibt nur, man soll das SeC kontaktieren…
Eine andere Möglichkeit als Clonen gibt es beim Baolong System wohl nicht.
Ich habe heute Abend auf der A14 (Luzern>Rütihof) verschiedene Tempowechsel durchspielen können. Dabei ist mir eine Besonderheit aufgefallen: Tempo 80 übernimmt er nicht. Runter auf 60 = ja. Rauf auf 100 = ja. Wieder runter auf 80 = nein. Rauf auf 120 = ja.
Tempo 80 wird übernommen, wenn es sich um ein reguläres dort immer geltendes Tempolimit aus den Kartendaten handelt. Geschwindigkeitsbegrenzungen in Baustellen oder durch öfters wechselnde elektronische Schilder werden wegen dem Softwarefehler nicht überommen, da sie nicht in den Kartendaten vorkommen.
Richtig, das Problem habe ich auch bei 80 erkannt Limit: Seit dem vorletzten Update (das aktuelle auf 2019.32.12.3 habe ich seit Samstag in meinem MS 70D mit AP 1, aber keine Verbesserung) stelle ich fest, dass obwohl Tempo 80 korrekt erkannt wird, dann beim langen Ziehen am berühmten Hebel 150 km/h als Höchstgeschwindigkeit eingestellt und das dann auch sofort in die Tat umgesetzt wird. Was gerade in der Schweiz ja ziemlich schnell ziemlich teuer werden kann.
Das war vor dem vorletzten Update her nicht so. Auch habe ich festgestellt, dass die Umsetzung des erkannten Limits bei den anderen Limits oft erst nach dreimal ziehen umgesetzt wird.
Für mich klar eine Verschlechterung, ich vermute mal, dass da irgendein Bug drin ist.
Also das übermässige Loggen, das bei alten MCUs zu Problemen geführt hat wurde endlich angepasst.
Ob jetzt das auch uns AP0/AP1 odern nur die AP2 mit altem MCU betrifft, weiss ich leider nicht (mehr).
… gerne hätte ich das Update, wo man den SOC zur Abfahrszeit planen kann. Also laden bis 80% bis 6:00 z.B.
Mache das jetzt mit Hilfe von Teslafi so ähnlich.
Ich bin letzte Woche einen Raven gefahren und habe One Pedal getestet, weil ich die Neuerung sehr interessant finde. Allerdings war ich vom Verhalten enttäuscht, weil dann das Auto relativ abrupt anhält. Logisch, dies hat viel mit Gewohnheit und Erfahrung zu tun, aber ich finde das sanfte Weiterrollen und bei Bedarf den Einsatz der Bremse komfortabler, weil man ansonsten sehr fein übers Fahrpedal regeln muss. Ich würde beim Raven vermutlich One Pedal nicht aktivieren.
Allerdings fahre ich fast immer mit TACC und dann hat man eh Zero Pedal