Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Firmware 10.x AP0 / AP1

Ich habe noch kein LTE und auch das Update ohne WLAN bekommen.
Muss wohl etwas wichtiges sein auch wenn uns nicht verraten wird, was geändert wurde.

Könnte mir vorstellen, dass hier ein paar zusätzliche Restriktionen zum Thema „Autopilot ohne Fahrer“ stecken könnte (zB. über Sitzgewichtkontrolle, allenfalls noch kürzere Reaktionschecks am Lenkrad… ).
Würde zumindest erklären weshalb dies so gepushed wird und nichts dokumentiert (der Update würde ansonsten wieder über Monate verweigert werden)

Bej unserem X seit dem Update kein Internet beim Einstieg, es muss immer resettet werden, dann klappt es… jemand auch so etwas bemerkt?

3g bei O2 soll angeblich dieses Jahr abgeschaltet werden.

Danke Florian,
Exakt was ich erfahre und denke! Und wenn man dann noch mal die Versprechen schwarz auf weiss sieht … :face_with_symbols_over_mouth:

Leider läßt Tesla hier gerade diejenigen hängen, welche ihnen erst zu ihrem Markterfolg verholfen haben.
Zuerst haben sie die Roadster-Fahrer hängen lassen, in dem diese nicht an die Supercharger konnten. Nun hängen wir 85er-Fahrer mit AP1 seit Monaten/Jahren auf diesen 2 Fehlern und es tut sich nichts.

Tesla verliert so die beste ‚Vertriebsmannschaft‘ die sie bisher hatte: die Tesla-Fahrer der ersten Stunden! Ich bin zumindest erstmal aus dieser ‚Mannschaft‘ ausgetreten, da ich nur etwas empfehle bei dem ich Vertrauen ins Produkt und in die Aussagen des Herstellers habe.

Bleibt als Einziges die Hoffnung, dass sie irgendwann, so wie beim EMMC, doch noch die Kurve kriegen und sich endlich an die Beseitigung der Fehler machen, auch wenn es sie etwas kostet. Der Verlust der ‚Vertriebsmannschaft‘ kostet auch Geld.

4 „Gefällt mir“

Habe mal kurz die Angaben der Netzbetreiber und deren Termine in einem eigenen Thema zusammengetragen: 3G Abschaltung in DE 2021

Mit 2G wird die Online-Navigation sicherlich nur erschwert bis gar nicht funktionieren, Log-Daten werden aber sicherlich problemlos mit mothership_tesla_com ausgetauscht. Und die SuC Belegung/Verfügbarkeit sollte darüber ebenso möglich sein. Wie ja bereits etliche M3 Fahrer ohne „premium subscription“ vorgemacht haben, wird das eigene Handy zum WLAN-Hotspot. Offline-Navigation funktioniert natürlich unabhängig. Wenigstens gibt es dafür ein Upgrade…

Ja, da stimme ich dir zu, der Liste ist noch die nicht mehr sauber regelnde Heizung seit der 7er Software hinzuzufügen, seitdem funktioniert die Temperaturregelung nicht mehr unabhängig von der Geschwindigkeit. :roll_eyes:

Ich hatte jahrelang in einem IT-Projekt einen internen Kunden, der kam aus der Gegend um Chicago. Wiederholt hatte er Projektzusagen bestätigt und als die Deadline dann überschritten war, entschied er kurzerhand, wir müssen es anders machen. Auf meine Rückfrage warum dann wochen- bzw. monatelang keine Info antwortete er nur: „Don’t be so German! It is changed now…“

Viele Grüße! Oaito.

Die gleiche Version kam heute Nacht rein zum Updaten.

Ich nehme an, keine spektakuläre Neuerung oder Ladeleistungsverbesserung (ja ich weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt)?

Gilt auch weiterhin mit 2020.48.37.2

Tesla hat mein Vertauen verspielt. Ich mache keine Updates mehr, bis sich an den Punkten was verbessert.

1 „Gefällt mir“

Mein Hype ist vorbei. Ist mich nur noch ein normales KFZ. Mit Beta Krise Software, überforderter MCU und monatlichen Defekten. Ich sitze alles aus, CPO Garantie bis 2024.

2 „Gefällt mir“

Mein S85 aus 2014 mit AP1 signalisiert, Update für Version 2020.48.37.4 ist bereit.

Mein 85D sowie X90D auf 37.2, nichts neueres…

2020.48.37.6 heute bekommen bei der Fahrt zur Arbeit nichts merklich neues.

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch.
MS P85D AP1
Gibt allerdings (wieder mal) keine Release Notes dazu.
Unter „Versionshinweise“ ist der letzte Eintrag immer noch von 2020.48.37.1

Bei mir ebenfalls - auch P85D. War schon bisschen enttäuscht, nach über 120 Tagen mal wieder ein Update und dann „nur“ ein Bugfix Release ohne Infos. Hatte schon auf ne 2021.x.y gehofft

1 „Gefällt mir“

So wie das aussieht bleibt MCU0/1 auf der Version und bekommt nur mehr Bugfixes.

Ich hab heute Morgen ebenfalls 2020.48.37.6 bekommen. Ebenfalls P85D mit AP1.

Möglicherweise passt das aktuelle Release auch nicht mehr in die 8 GB Standardausrüstung. Meinetwegen kann der ganze Spielekrempel raus und dafür sollte der Browser mal aktualisiert/beschleunigt werden.

1 „Gefällt mir“

Ein Relase ohne Spiele wird eher nicht kommen, da die aktive Weiterentwicklung der Codebasis scheinbar eingestellt wurde. Es werden vermutlich nur mehr Bugfixes und hoffentlich zumindest neue Navigationskarten veröffentlicht werden.

1 „Gefällt mir“