Interessant muß ich auch mal probieren, ob es bei mir mit geöffneter Fahrertür auch nicht geht.
Die 30 Sekunden probiere ich mal aus, wäre auch nervig aber OK. Auch wenn ich dir Türe schliesse geht es nicht, mache ich ja auch im Video. Ich kann mir nur vorstellen, dass beim offenen der Tür die Software hochfährt. Gab es da nicht eine Einstellung bei der die Software resettet beim öffnen der Fahrertür und bei einer Einstellung nicht?
Der SEC hat das Video schon aber habe noch keine Antwort.
Gehört definitiv NICHT so! Bei entriegeltem Auto egal ob TürTrunk Frunk auf/zu geht der CP immer über den Knopf am UMC auf!
malcheckenlassen…
Einen Fehler haben die beim SEC nicht in der Diagnose. Ich fahre morgen mal hin. Nein ich gleite morgen mal hin.
Glückwünsche zu Firefly ! Die paar Fragen/Problemchen bekommt das SeC oder wir hier auch noch in den Griff.
Kleiner Tipp noch zum Abstöpseln: Beim Ziehen des Steckers den Knopf gedrückt halten. Auf diese Weise verhinderst du, dass die Verriegerlung nicht sofort wieder das Kabel festhalten will. Steht auch so im Handbuch. Unser Typ2-Stecker vom UMC hat nach zweimaliger Benutzung an der Verriegelungsnase schon eine hässliche Kerbe.
Ah OK werde ich machen, danke.
Ähh meiner verriegelt nicht beim weggehen. Beide Schlüssel Luftlinie 25m weg und sicher 10 Wände dazwischen. Musste gerade über app verriegeln. Ich hoffe auf setting in Einstellungen und rtfm.
Es verriegelt nicht, wenn Du die Tür öffnest und schließt und dann wieder weggehst. So können andere Mitfahrer das Auto beladen (hat mein Volt - der verriegelt ständig).
Bist Du gefahren und steigst dann aus, verriegelt es immer.
Ahh verstehe, vielen Dank.
Noch eine Frage für die ich wohl tief im Forum wühlen müsste. Um die 190-200 km/h bekomme ich noch nicht mal die hälfte der KW geliefert, sind so 240KW. Muss ich für mehr in den Insane Mode? Ich meine jetzt nicht die orangen Striche wenn ich lange schnell fahre und oft beschleunige. Irgendwo habe ich gelesen dass die ersten 1000 Kilometer noch was begrenzt ist? Ist so auch schon super aber da oben wird die Leistung recht dünn wenn es wirklich nur die Hälfte sind.
Edit: Ahh das ist der Verbrauch und nicht die Leistung aber korreliert ja recht gut.
Habe exakt das Gleiche bei meinem. Klappe geöffnet mit Schlüssel. Ok. Klappe geschlossen. Mit UMC öffnen ok. Tür auf und zu. Mit UMC gehts nicht. 2min später nochmal das Gleiche probiert. Auto war noch „ready“ also Systeme hochgefahren. Jetzt funktioniert alles problemlos.
Scheint also tatsächlich mit dem Hochfahren zu tun zu haben. Habe aktuelle Firmware. VIN 222XX. EZ 11/13.
OK bin zumindest nicht alleine
Heute im SeC demonstriert, hat mir anfangs keiner geglaubt. Am Nachbarauto ging die Klappe auf bei mir nicht wenn die Fahrertür auf war. Sensor wurde getauscht. Dann ging es ganz gut, nicht perfekt aber besser. Andy halt mal die Pistole ins obere Drittel am linken Rand von der Heckscheibe.
Ja, den Trick kenn ich. Geht dann besser aber auch nicht immer. Im SeC haben sies getestet und da gings natürlich ohne Probleme…