Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Finanzierung ING DiBa Frage zur Rechnung

Hallo, ich möchte ja einen Teil des Kaufpreises über die ING DiBa finanzieren. Nun steht da, dass sie spätestens 6 Wochen nach Auszahlung des Kredits den Kaufvertrag übermittelt haben wollen. Nun meine Frage. Bekommt man überhaupt einen klassischen Kaufvertrag bei Tesla oder erhält man lediglich die Rechnung. Und wie lange dauert es ungefähr ab der Zahlung des Kaufpreises bis zum Erhalt der/des Rechnung/Kaufvertrages. Nicht, dass es länger als 6 Wochen dauert und ich daher ärger bekomme.

Vielleicht hat ja jemand hier bereits Erfahrung mit der ING DiBa und deren Autokredit

Kaufvertrag (klassisch): Nein. Bestellvereinbarung, Anzahlungsrechnung und Rechnung, mehr gibts (normalerweise) nicht.

Aber du erhältst zuerst die Rechnung, dann wird die Zahlung fällig. Teil Zwei deines Problems ist also gelöst. Bleibt nur die Frage, ob der ING die Bestellvereinbarung reicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe über die ING finanziert vor ziemlich genau einem Jahr. Vielleicht haben sich die Bedingungen ja mittlerweile geändert, aber mehr als die Bestellbestätigung oder die Rechnung war definitiv nicht notwendig - wenn überhaupt…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch. Das sind schon mal gute Informationen.

Ich habe auch über ING finanziert. War sehr einfach und die Unterlagen von Tesla haben gereicht.

2 „Gefällt mir“

Okay super. Danke. :smiley:

Hallo
plane den Erwerb eines Tesla M3 SR+ über eine externe Bank.
kann mir jemand sagen wann die erste Rate bei einer Finanzierung über die ING DiBa
fällig wird ?
Im Moment ist ja die Lieferzeit für den SR+ erst November.
wird die erste Rate mit der Lieferung fällig?

VG Tom

Die Rate wird fällig, nachdem die ING ausgezahlt hat. Das ist ja erstmal unabhängig davon, wann das Auto geliefert wird. Soweit ich weiß, will die ING aber nach 30 Tagen eine Rechnung als Verwendungsnachweis sehen. So war’s zumindest bei mir.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe stark davon aus, dass dein SR+ schon vor November kommt, also kein Problem dahingehend.

Möchte die ING die Zulassungsbescheinigung Teil II (früher Fahrzeugbrief) zugesandt haben bei einem Kredit?

Nope, darfst du behalten.

Danke für die Info :wink:

Den Auszahlungszeitpunkt kann mensch bei der ING übrigens frei wählen und insbesondere bei Beantragung des Kredits erst einmal offen lassen.

ja danke…
Hab ich beim ausfüllen des Antrags gesehen.

Wie lange hat die Abwicklung bei der Diba gedauert, nach Abgabe der Unterlagen??

…zwei oder drei Tage🤔

Und wenn dein Auszahlungstermin offen ist und du irgendwann sagst „jetzt direkt“ ist in 2h Kohle da :wink: (bin aber bei der ING)

Wenn per Post dann 2-3 Tage. Wenn die Onlineverifikation erfolgreich war, dann innerhalb von 24 Stunden. Du kannst und solltest auch deine Tesla Rechnung direkt beim Antrag mit abgeben. Das spart unnötige Nachfragen. Und die AXA Versicherung würde ich nicht abschließen. AXA ist ein zwiespaltiger Versicherer der früher mit der MEG (aka Göker) eng zusammenarbeitete. Legitimation musst du aber trotzdem ausführen, falls du Neukunde bist. Die erste fällige Rate folgt dann immer auf dem Folgemonat. Versteckte Kosten (außer der AXA Versicherung) gibt es nicht. Du musst „nur“ die Kreditsumme + Zinsen zurückzahlen.

2 „Gefällt mir“

Mal eine doofe Frage.
Kann man bei der ING DiBa den Betrag auch schon nach 3-4 Wochen wieder komplett tilgen ?
Es steht ja überall das man kostenlos tilgen kann.
Entstehen nach so einer kurzen Zeit irgendwelche Kosten? Ist das überhaupt möglich?

Ja, ist möglich….komplett und mehrere Tranchen ohne weitere Kosten.

Bei Tranchen verkürzt sich die Laufzeit, nicht die Rate

2 „Gefällt mir“

Ok, vielen Dank !