Finanzierung für Gewerbe

Hallo zusammen,

Ich bin seit drei Jahren selbstständig und möchte einen M3LR über mein Gewerbe finanzieren. Bin also neu in dem Thema.

Jetzt habe ich ein Finanzierungsangebot von Tesla bekommen, aber das scheint ein Consumer Vertrag zu sein. Die Darlehnssumme ist der Bruttopreis und auch alle andere Zahlen sind als Bruttopreise ausgewiesen.

Wenn möglich, möchte ich natürlich nur die Nettosumme finanzieren, da die MwSt ein durchlaufender Posten ist.

Macht Tesla / Santander Bank keine Gewerbefinanzierung? Oder ist das nur falsch bei mir?

Kann jmd noch eine Gewerbefinanzierung für Tesla m3 empfehlen?

Danke

Vg

:bulb:
Nur Nettowerte finanzieren, wie soll das gehen :question:

Bei einer gewerblichen Finanzierung oder Leasing gewerblicher Art kannst du immer die Vorsteuer ziehen.

Ab besten wenn es überhaupt ein Gesellschaft mitmacht da dein Unternehmen erst 3 Jahre alt ist mach eine Finanzierung mit Anzahlung in Höhe der MwSt. :sunglasses:

Gruß Heizi

Wenn es um Konditionen geht, könntest du als Gewerbetreibender eine Kfw Finanzierung beantragen. Umweltprogramm 241 oder so ähnlich. Ich habe 1% Kondition bekommen. Muss aber über die Hausbank beantragt werden. Braucht Geduld und ist ein bisschen mehr Papierkrieg. bei mir von der Anfrage bis Genehmigung ca. 4-6 Wochen.

Hatte auch schon eine gewerbliche Kfz Finanzierung bei Santander (kondition aktuell so um die 2,9-3,6%).
Der Unterschied gegenüber anderen kfz Krediten ist nur, dass santander eben auch deine gewerblichen Unterlagen prüfen. Da haben viele andere Banken kein Interesse dran. Die meisten sind nur gut und günstig, wenn du eine gehaltsabrechnung einreichst (z.b. Bank of scottland, letzte woche 1;59%).
Hab damals Chrck24 genutzt. Der Agent dort hat tatsächlich gut geholfen und mir am Ende einen willigen Anbieter vorgeschlagen. Dauer Anfrage bis Genehmigung 2 Tage.

Die MwSt Thematik ist der Bank tendenziell wohl egal. Du musst den Bruttopreis überweisen, kriegst die MwSt zurück. Dann machst du ja eh meist ne Anzahlung. Dann bleibt für die Bank eine Entsprechende Kreditsumme.
Beim Leasing ziehst du MwSt erst später von der Rate ab.

Hi,
Ja das war auch dann mein zweiter Gedanke. Die Anzahlung in Höhe der MwSt zu erhöhen.

Aber es gibt definitiv Gewerbefinanzierung wo der Nettobetrag finanziert wird; nicht der Bruttobetrag.

Scheinbar nicht bei Tesla?