Habe in der App unter Service einen Termin vereinbart, jedoch wurde mir immer bei Angabe meiner Adresse das SE in Bielefeld angezeigt, welches für mich nicht das nächst gelegene ist. Wenn ich jedoch eine Adresse 5 km von mir entfernt angeben, kann ich den mobilen Service nutzen. Hat jemand Erfahrung mit dem mobilen Service, melden die sich vorher und kann man die dann ggf. zu einer 5 km entfernten Adresse leiten ? Danke.
Das trocknet doch ab, solche Lampen sind bewusst nicht Luftdicht gebaut, damit solch eine Kondensation wieder „raus“ kann. Leider kommt dann auch Feuchtigkeit rein und kondensiert bei entsprechenden Wetterverhältnissen.
Stell das Auto mal in die Sonne, dann ist das quasi in wenigen Stunden weg.
Also Du meinst, dass ich den Termin stornieren sollte ?
Hatte ich bei meinem M3 bei der Auslieferung auch. 3 Tage später (und bis heute) war es weg.
Ich behaupte, der wird sowieso Storniert.
Solange kein Wasser drin steht, ist das alles technischer Stand.
Ok, also meldet sich eh nochmal jemand dazu bei mir von Tesla ?
Normalerweise prüft das Team die Anfrage und gibt dir Rückmeldung. In deinem Fall würden sie entweder nach Bildern fragen, die beweisen, dass da wirklich Waser steht, oder im Zweifelsfall stornieren.
Wie andere Leute bereits geschrieben haben, ist die Membran der Rückleuchten so gestaltet, dass da immer ein paar Tröpfchen (wie bei Dir) stehen können. Kritisch wird es, wenn das nicht mehr wegtrocknet – dann muss das Teil getauscht werden.
Alles klar, danke schön! Habe gerade eine SMS bekommen vom SEC aus Dortmund, der möchte gerne, dass ich Bilder über die App hoch lade. Als ich den Termin gemacht habe, sind auch Bilder von mir mit hochgeladen worden. Verstehe ich also nicht so ganz, was Dortmund jetzt von mir will. Schauen wir mal.
Ich drücke die Daumen!
Kann das aus meinem Model 3 auch bestätigen.
Unter bestimmten Verhältnissen passiert das, ist anscheinend auch so gewollt. Genauso schnell wie es kommt trocknet es aber auch wieder ab.
alles klar, extrem geiles Forum hier und alle so fix! Dann warte ich mal was Dortmund so sagt. Halte Euch hier auf dem Laufenden!
Gerade kam das hier per sms:
Jetzt werden Sie angezeigt.
Die Rückleuchten sind bestellt.
Mit elektrischen Grüßen
Tesla Service Center Dortmund
Ich hatte den gleichen Fehler beim M3. Die SeC haben klare Vorgaben: sobald sich Tröpfchen bilden, die nicht wegtrocknen, wird die komplette Rückleuchte ausgetauscht. So war es bei meinem auch und seitdem tritt der Mangel nicht mehr auf.
Das sieht aber fast so aus als würde das noch wegtocknen, dennoch wenn sie es machen warum nicht…
so, jetzt hat mich Dortmund angerufen. Ich liege genau an der Grenze und jetzt ist Duisburg für mich zuständig. Die haben erst am 09.12. einen Termin für den Tausch frei. Dann ist das so.
Ich habe das gleiche Problem habe die Bilder hochgeladen und ein Termin gemacht wie schon beschrieben ist das normal und es wird nichts gemacht.Dann wurde mir ein Model S gezeigt wo die Rückleuchten richtig patsch nass waren erst dann wird gewechselt.
ich glaube das ist bei Tesla als Standard-Ausstattung mit dabei!!! — das hatte schon mein Model S, jetzt auch mein X und auch der X von meinem Bruder hat „Nebel“ in den Gläsern!
Ok, also bei Dir wird nichts gemacht, bei mir schon!
Ja da hast du wohl Glück oder Vitamin B
Schauen wir mal, ob der Ranger dann vor Ort tauscht am 09.12 oder nicht.