Hallo! Ich habe nur Lager 626 Z ausgetauscht und wieder zusammen gebaut! Funktioniert einwandfrei! Davor aber von einem Jahr eine Seite bei tesla gekauft 500 Euro!
Wer auch immer hier wechselt, egal ob ganze Bremse oder nur den Kolben-
dichtet Euere Bremsmotoren mit thermobeständigem Kleber an den bekannten Stellen außen ab, sonst kommt der Fehler irgendwann wieder.
Ich habe in die Fehlermeldung
„Feststellbremse nicht betätigt
Fahrzeug kann rollen“
Im Display.
Die Fehlermeldung erscheint nur während der Fahrt und nicht im Stand.
Was kann die Ursache sein?
Ein Reset brachte keine Besserung.
Mindestens einer deiner Bremssättel stellt sich nicht zurück. Das ist leider ein bekanntes Problem älterer MS. Daher habe ich dich hierher verschoben.
Überfliege mal den Thread - dann bist du im Bild. Je nach Fähigkeit, kannst du dir selbst helfen
Siehe auch hier: Parkbremse selber austauschen - #99 von ChrisausHH
Hatte auch das gleiche Problem, einen neuen bestellt und eingebaut. Jetzt funktioniert wieder alles. Allerdings habe ich meinen über Amazon bestellt, der hat auch funktioniert.
Hallo zusammen.
Ich bin auch an meine Bremse dran.
Vor etwa 2 Monate wurde alles getauscht hinten, neue Bremsscheiben sowie Bremsklötze.
Motor Rechts kam Neu.
Da ich in der letzten Zeit immer wieder die Meldung hatte, habe ich jetzt das Rechte Rad abgenommen, weil der Neue Motor z.t nicht gearbeitet hat.
Nun ist es wirklich so, das der Neue Motor 2 mal geht, dann wieder ein paar mal nicht, dan kann es sein dass er 2 Wochen geht.
Der Motor war Neu, und hat anfangs auch gut funktioniert, nach 1 Woche kam einmal die Meldung, dann war eigentlich ruhe bis vor etwa 1 Woche, seitdem permanent die Meldung.
Ist es evtl. der falsche Motor? Habe jetzt nochmals 2 Neue bestellt, aber bis die angekommen sind, sollte es noch halten.
Evtl. was an den Stecker?
Kurze Frage: „Alles getauscht“ bedeutet?
Bremscheiben und Bremsklötze habe ich gelesen.
Bremsklötze für Feststellbremse auch? Die „Stifte“ für Festelbremsen auch? Rost wurde bei Bremsklötzenaufnahme bei den Feststellbremsen auch bearbeitet/geschliffen?
Ja, auch die Bremsklötze für die Feststellbremse sowie die Stifte sind alle Neu. Rost etc. wurde entfernt.
Es sieht auch alles sauber aus, nur der Rechte Motor, will nicht richtig, habe in aus Ebay Kleinanzeigen, und war Neu.
Wie bereits geschrieben, kam nach ca. 1 Woche kurz einmal die Meldung, da wusste ich aber nicht welcher der beiden Motoren.
Dann ging es etwa 2 Monate ohne eine einzige Meldung, bis vor 1-2 Wochen die Meldung ständig auftauchte.
Gestern war es wirklich so, dass der Motor einmal ging dann wieder paar mal nicht.
Jetzt habe ich den Stecker mal abgezogen, so ist die Gefahr nicht mehr Fahren zu können nicht da.
Muss halt immer darauf achten dass der Linke Motor anzieht, der macht funktioniert jedoch gut.
Ich tippe mal auf ein Montags Motor, oder evtl. auch einen Wackelkontakt am Kabel, Optisch sah der jedoch gut aus.
Hoffe dass die Bestellten Motoren dann funktionieren.
Mein altes Originaler Motor hatte die Bezeichnung 40B81302 01627 14F09.
Da ich diese Nummer nirgends gefunden habe,
Und die Beschreibung der Motoren passen zu Tesla Model S und X von 2012-2021 war hoffe ich die Passen?
Die haben die Nummer 40C07812 / 40C07814 / 40C0741
Hallo liebe Tesla-Freunde,
gehört die Feststellbremse zu den Verschleißteilen? Sind diese von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt?
Danke im Voraus für die Antworten
die Belege wohl schon- Sitzt die Bremse fest, ist es der Motor der vergammelt ist. Somit sollte der versichert / abgedeckt sein. Ist zumindest meine Rechtsauffassung
Mich hat es jetzt auch getroffen und hatte bereits vorsorglich über eBay ein China-Import bestellt. Ist natürlich noch nicht angekommen, wie soll’s auch anders sein…aber die Werkstatt meines Vertrauens hat den Motor komplett aufgemacht und grundlegend gereinigt. Danach gefettet und siehe da, es klappt wieder. Das war hinten link. Hinten rechts hatten wir kurz geschaut aber da hat man schon von außen gesehen, dass nicht einmal ansatzweise soviel Dreck ran kam, wie auf der linken Seite.
Nun die Frage: War das bei jemand Anderem genauso? Also, dass es sichtbar und klar offensichtlich einseitig war?
Hat sich bereits erledigt, hab mir beim Beantworten deiner Reaktion selbst die Antwort gegeben