meine Accounts (Mailadressen) wurden eben von Tesla zusammengeführt. Neben den Ladedaten, ist dabei in meiner App der Handyschlüssel rausgeflogen und möchte nun gekoppelt werden. Ich sehe zwar das Fahrzeug, aber das Fahrzeugmenü nicht mehr und kann es aus der App heraus nicht fern starten
Nun ist meine Frau gerade unterwegs und hat keine Handykarte dabei Laut Support ist ihr Account als Fahrerin freigeschaltet und Sie sollte damit fahren können…
Da ich gerne vorbeiretet bin und dem Braten nicht ganz traue, möchte ich gerne hier im Forum die Frage stellen, ob es noch weitere Möglichekiten gibt (neben der App) das Fahrzeug fernzustarten, falls das Handy meiner Frau gleich nicht mehr funktionieren sollte…
Wenn ich es richtig verstanden habe ist das Handy deiner Frau auch der Schlüssel. Dann kann sie doch selber das Fahrzeug einschalten. Ansonsten Fernstart über Hotline möglich
Und wenn der Handy Schlüssel nicht funktioniert, dann kann sie sich immer noch selbst über die App „fernstarten“. Das geht auch, wenn du nur Fahrer bist.
Und wenn sie ein Android hat, dann kann sie sogar das ausgeschaltete, akkuleere Handy als NFC Schlüssel verwenden (geht nicht mit jedem Androiden, vorher testen).
Und wenn sie ihr Handy verloren hat, soll sie einfach einen netten Herren anflurten, der auf seinem Handy die Tesla App installiert, wo sie sich anmeldet und dann darüber „fernstarten“. Oder du loggst dich mit ihrem Account auf deinem Handy ein. Viele Möglichkeiten.