Fernlichtautomatik Model 3 Higland

Ich denke auch, dass das so gedacht ist, weil er bei mir ebenfalls die Lichtautomatik wieder aktiviert nach langem Druck.

Ist bei mir genauso.
Ich finde das ebenso nicht gut durchdacht. Warum kann ich das automatische Fernlicht nicht durch jeweils längeres Drücken aktivieren und deaktivieren. Nein, so geht es bei Lichthupe aus und ich muss danach zwangsweise 2 Sekunden mit Fernlicht fahren, egal wer und ob was entgegenkommt. Das ist echt nicht cool. Es könnte einfach drin bleiben.

Da gebe ich dir recht, ist nicht perfekt gelöst.

Ich denke der Ansatz ist, dass das Fernlicht im Zweifelsfall immer akut deaktivierbar sein muss und deshalb mit erstmaligem Druck auch aus geht.

Egal ob die Automatik ein ist oder das normale Fernlicht, es kann somit immer sofort übersteuert/ausgeschaltet werden.

Könnte gut sein. Wobei das mit dem ca. 2sec Lichthupe rumfahren natürlich wirklich ungünstig ist. Zumindest solange kein Abschnitt ohne Gegenverkehr kommt.

Es wird wahrscheinlich davon ausgegangen das man das Fernlicht bzw. die Automatik erst aktiviert, wenn man sie braucht und sozusagen bemerkt das sie nicht automatisch angeht weil zuvor deaktiviert… wie gesagt, nicht perfekt gelöst aber sollte man auch nicht „zerdenken“.

1 „Gefällt mir“