Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ferndiagnose wie veranlassen?

Ich war gerade im sec. Ein kurzfristig nachgemeldetes Problem konnte man sich leider nicht mehr annehmen und man sagte mir ich solle über die app vorerst eine Ferndiagnose anstoßen um weiter zu schauen.
Wie macht man das? Ich kann irgendwie nur direkt einen Termin buchen.

Habt Dank und viele Grüße

Termin buchen und reinschreiben das eine Ferndiagnose stattfinden soll.

Welches Problem hast du denn?

2 „Gefällt mir“

Die kommen normalerweise selbst auf die Idee eine Ferndiagnose zu machen, wo es Sinn ergibt. Aber kannst das natürlich gut zu der Problembeschreibung dazuschreiben.

Ich danke euch…habe jetzt einleitend nochmal „Bitte um Ferndiagnose und Rückmeldung“ dazu geschrieben.
Nur komisch, dass die App es nicht hergibt so etwas ohne konkrete Terminbuchung/Blockade eines Vor-Ort-Termins zu veranlassen.
Mal schauen was rauskommt

Wie bereits beschrieben wurde: Service-Termin in der App buchen, dazuschreiben, dass eine Ferndiagnose stattfinden soll.

Wichtig: Schreibe bitte möglichst genau das Datum und die Uhrzeit zu dem aufgetretenen Phänomen dazu, sonst suchen die sich einen Wolf.

1 „Gefällt mir“

Wenn du das nicht über die App machen möchtest kannst du auch den Tesla Notdienst aus dem Auto heraus anrufen. Nach einer gewissen Wartezeit wirst du jemanden ans Telefon bekommen und bei entsprechend passender Problembeschreibung wird der oder die das dann auch machen.

Spätestens wenn die virtuellen Servicetechniker mit der Bearbeitung beginnen fragen diese sowieso nach der exakten Uhrzeit. Eine Abweichung von mehr als 5min ist nicht zumutbar.

Genau das wollte ich letztens auch machen, als mal wieder mein Bildschirm komplett eingefroren war. Hatte einen Ranger Termin mit Remote Check beantragt incl. Nennung des Zeitpunktes. Am Tag des Termin wurde dieser abgesagt und ich wurde darüber informiert, dass sie es noch nicht geschafft haben, rauf zu schauen. Ein paar Tage später sollte ich ein neues Zeitfenster nennen, wo der Fehler auftrat … leider bisher nicht wieder passiert. Klasse :roll_eyes:

Meiner steht seit etwa 30 min nach der Meldung…auf „In Service“ Fertigstellung soll morgen nachmittag sein. Zum Glück fährt er mit Schlüsselkarte trotzdem.
Aber von der Reaktionszeit echt top…hab ich wohl Glück gehabt