Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fensterscheiben hochfahren beim Abschließen ?

Könnt Ihr bestätigen, das offene Fensterscheiben beim Verschließen des X NICHT automatisch hochgefahren werden ?

Jepp!
Traurig, unnötig, aber wahr.

Ich kann`s fürs MS bestätigen. :cry:
Ist eigentlich nicht nachvollziehbar warum das immernoch nicht funktioniert. :confused:
Gruss

Wenn man weiß, dass erst seit knapp 1,5 Jahren der Abstandsradar geht, dann wird Einem auch klar, warum für so unwichtige Funktionen noch keine Zeit war.

Man könnte jetzt aber auch der Meinung sein dass solche Komfortfunktionen für die meisten Leute wichtiger sind als so was wie ein Abstandsradar. :unamused:

Heutzutage mit der immer bewusster werdenden Erkenntnis der schädlichen Abgase und dem „Biowaffen-Filter“ im Auto für reinere Luft, befürchte ich, dass es eine immer niedrigere Entwicklungspriorität bekommt …

Laut teslaeati.com kann man alle fenster öffnen, in dem man auf dem FOB die mittlere taste kurz gedrückt hält.

Ggf werden sie entsprechend geschlossen wenn sie offen sind?

Ich würde das nicht automatische schließen als Bug an Tesla melden.
Ohne Feedback bewegt sich nichts.

Dieses Thema hatten wir hier schonmal.
Das hat mich auch gleich nach den ersten paar mal gestört wie ich meinen S neu hatte.
[url](Fehlende) Komfortmerkmale]

Ich muss das mal wieder rauf holen, denn beim Model 3 gibt es das auch nicht und ich habe das Fahrzeug schon zwei Mal mit offenem Beifahrerfenster vorgefunden. Ich muss das mal beobachten, weil ich beim zweiten Mal recht sicher bin, dass es beim Parken zu war.
Mir würde ja schon ausreichen, wenn man das in der App sehen könnte, was ja nun wirklich kein großer Aufwand zur Implementierung sein kann.
Wenn ein paar an Elon twittern ist das Feature schnell da :wink:

Yep, unterschreibe ich, das hätte ich auch gerne. Hat mein 15 Jahre alter C-Max, Doppelklick auf Schließen-Taste am Schlüssel und zu sind alle Fenster beim Absperren.

+1
Hat unser Zweitwagen, einen Citroen C8 von 2008, mit lang auf Schliessen drücken

Würde ich mir auch wünschen!

Moin zusammen,

ich habe mir die Funktion immer rausprogrammieren lassen. Man konnte mit dem Schlüssel die Fenster auch öffnen obwohl abgeschlossen. Mir ist das zweimal im Büro passiert. In der engen Hosentasche den Knopf gedrückt und die Fenster gehen auf. Einmal kam nur die Alarmanlage, beim zweiten Mal stand der Wagen den ganzen Tag im Regen. Fand ich dann nicht so lustig. Da ich nur selten ein Fenster öffne brauche ich das nicht und bin froh wenn das nicht aus Versehen passieren kann. Hilfreich wäre vielleicht ein Warnton beim Abschließen wenn ein Fenster auf ist.

MfG Peter

Oder schliessen per app. Mit der Seitenkamera ab AP 2 theoretisch auch sicher.

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Ursache Mitfahrer sind, die noch nicht verinnerlicht haben, wie die Türen geöffnet werden müssen. Das Öffnen von außen hingehen hat jeder auch ohne Hilfe schnell hinbekommen.
Eine Option das Herunterzufahren der Fenster generell zu sperren wäre da als schnelle Lösung sehr hilfreich.

Ich habe ihm vor 5 Jahren bereits einen Twitt geschickt, dass alles geschlossen werden soll, wenn der Regensor Regen erkennt. :rage: