Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fensterheber anlernen

Hallo zusammen!
Ich bekomme seit den eisigen Tagen nun die Meldung, dass mein Fahrerfenster offen sei, was aber nicht stimmt.

Ich habe YouTube geschaut, aber die gezeigten Videos klappen irgendwie nicht.

Hat jemand eine andere Möglichkeit oder muss ich zum 20x zu Tesla nach Hannover fahren?

Danke und Grüße,
Peter

Bei starker Kälte lässt m.W.n. Tesla selbst die Fenster runter, damit diese nicht anfrieren. Vielleicht rührt die Meldung daher.

Einmal alle Fenster runter und rauf, danach sollte die Meldung nach einigen Minuten verschwinden

genau, nur halte den Schalter gedrückt (+2-3 Sek), wenn das Fenster ganz oben ist, dann sollte sich dieser wieder neu anlernen.

Fensterscheibe herunterfahren, Knopf 10 Sekunden gedrückt halten, damit er in den Anlern-Modus geht.
(Hierdurch wird auch der Einklemmschutz vorübergehend deaktiviert!)
Dann Fensterscheibe hochfahren und den Knopf 10 Sekunden gezogen halten, damit er auch die obere Endposition speichert.
(Ab jetzt ist der Einklemmschutz wieder aktiviert.)
Das ganze dann für alle Fenster einzeln wiederholen.

Kann man den Einklemmschutz auch deaktivieren?
#FrageFürEinenFreund :joy:

Das muss aber ein sehr unbeliebter Freund sein, wenn du den Einklemmschutz deaktivieren möchtest. :rofl: :see_no_evil:

Oder brauchst du Ersatz für deinen Gemüse-Schneider?

Übrigens:
Ich habe es manchmal, dass sich das vordere rechte Fenster während der Fahrt zwar herunterfahren, jedoch nicht wieder ganz hochfahren lässt, weil der Fahrtwind die Scheibe zu stark an die Dichtung drückt und dadurch die Reibung zu hoch ist, so dass der Einklemmschutz auslöst.
Dann einfach den Anlern-Modus nutzen, denn durch den deaktivierten Einklemmschutz fährt das Fenster auf jeden Fall wieder ganz hoch.

Das hatte ich gestern auch. JEdoch bei 140kmh hat die Scheibe sich verkantent (?!)
Erst bei 110kmh ging sie wieder komplett zu.

Ja nach dem wo man unterwegs ist, möchte man vielleicht, dass der Einklemmschutz nicht funktioniert. :joy: