Fensterdichtungen B-Säule und hintere Seitenscheiben vom HL für FL Modell?

Moin,

hab noch nichts passendes gefunden, deswegen ma ein neuer Thread.

Hat jemand schon mal die Dichtungen der B-Säule vom Highland am Facelift M3 verbaut?
Hatte mir die mal angeschaut und verglichen und scheinbar sind die Dichtungen mehr gewölbt, so dass die Lücke zwischen Scheibe und B-Säule nicht mehr so tief ist, in der Hoffnung weniger Windgeräusche zu haben.

In dem Atemzug würde ich auch gerne die hinteren Seitenscheiben vom Highland mit verbauen, um hinten für mehr Ruhe und Dämmung zu sorgen.

Hat jemand ne Explosionszeichnung der Gummis und evtl die passenden Teilenummern inkl. Preise parat?

Kann man diese ganz normal übers SeC beziehen?

greetz
Corny

1. epc.tesla.com
  2. Falls möglich, steht das in 1. in der Tabelle neben den Preisen
2 „Gefällt mir“

Das mit der Dichtung würde mich auch interessieren.

Gibts da schon was neues? Jemand ausprobiert ?

ich warte auf wärmeres Wetter…

Schon bestellt die Dichtungen?

Nein (10 Zeichen)

Okay, bin am überlegen ob ichs auch probieren soll. Macht wahrscheinlich schon viel aus die Dichtungen.

(M3P 11/22) Habe auch starke Windgeräusche an der B-Säule, Fenster Hinten Links. Hatte letzte Woche dann einen Service-Termin (Ranger) bekommen. Trotz mehreren versuchen unter anderem auch während der Probefahrt konnten die Windgeräusche nicht behoben werden. Habe nun am Dienstag erneut einen Ranger Termin indem die Dichtung getauscht wird. Hoffe, dass die Geräusche dann etwas erträglicher werden, bzw. ganz weg sind.

Leider würden die bei so einem Termin nur die alte Dichtung verbauen und selbst auf Wunsch, wenn man es selber zahlen würde, würden die nicht vom Highland verbauen…
Gibts irgendwo Unfaller, wo man sowas mal ausbauen kann zum Test? :thinking:

Interessant. Kosten für den Gummi liegen bei 105€.

PRIMARY BODY SEAL - FRONT - LEFT HAND
1910983-01-A

Ich vermute aber, dass das unterfüttern des vorhandenen Dichtungsgummis den gleichen Effekt erzielt.

Ergänzung:
ich hatte im Doppelverlglasungs-Thread berichtet, dass das Tauschen der Einfachverglasten Scheiben auch die Windgeräusche minimiert hat.
Die Laminierten Fenster sind deutlich dicker. Das Fenster wird somit stärker an die Gummis gepresst.

Möglich, aber schau dir mal die Dichtungen vom Highland an…da gibt es quasi keinen Spalt mehr zwischen Fenster und B-Säule.

Wo bekommt man denn die Dichtungen? Das Tesla SeC bei uns, wollte es mir nicht verkaufen, weil ich keinen Highland habe…

Vorn oder hinten?

Hinten würde mich halt interessieren, ob die plug&play passen

Ich habe meine hinteren Dichtungen unterfüttert und seit dem ist es leise.

Die Suche hilft.
Tun sie - wie gesagt, wurde ausführlich bereits beschrieben:

Wir haben ja schon 25 :man_facepalming: sorry^^ den letzten Beitrag bitte ignorieren :smiley: