Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fensterdichtung Quietscht

Hey Leute bei meinem Neuwagen Q2 MIC 3000km haben heute nach regen die Seitenscheiben beim runterfahren so gequietscht das es in Ohren weh tat und man es durchs Parkhaus hörte. Peinlich.

Woran liegt das und wie lässt es sich einfach beheben? Die Dichtungen sind ja neu.

Danke euch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fahrerseite vorne quietscht bei mir auch seit ein paar Tagen… nervig (M3P 2021 8tkm)

1 „Gefällt mir“

Dichtung ist zu sauber… hatte ich auch gerade nach Reinigung. Nimm Hirschtalg, pflegt die Dichtungen und nichts friert fest….und Quitschen ist natürlich auch weg

3 „Gefällt mir“

Echt komisch hatte das bei meinem Inzahlung gegebenen BMW 1er Dreitürer mit Rahmenlosen Scheiben nie oder nur ganz selten bei Verschmutzung ^^

Danke probiere ich gleich mal aus.

Ja bei anderen Marken ist bei rahmenlosen Scheiben eher eine raue Dichtung. Beim Model 3 ist diese sehr tief schwarz und aal glatt

Bei unserem Mini quietschte die auch immer, vom ersten Tag an

1 „Gefällt mir“