Hallo,
nachdem ich einen etwas längeren Tripp gemacht habe, haben sich meine Mitfahrer hinten über die Geräuschkulisse und einen kalten Zug den man nicht abstellen kann beschwert.
Die Ursache war auch nach einiger Zeit klar. Beide Fenster der Flügeltüren schauen ca 1-2 mm gegenüber die B Säule raus. da hat der Fahrtwind Angriffsfläche und es kommt natürlich dann dort etwas Luft rein, speziell wenn man auf der Autobahn fährt.
Ist das denn normal und bei euch auch so? Oder ist es ehr ein Mangel?
Kannst du beheben lassen, wahrscheinlich fahren die Fenstern zu weit nach oben und durch die hohe Spannung heben sie sich in der Mitte etwas von der Dichtung ab.
Kannst es auch selber testen, die Fenster ein kleines stück nach unten fahren also ganz kurz den Taster bedienen.
danke für den Tipp, aber die Fenster liegen an der Dichtung an. hab sie mal etwas runtergemacht, aber die sind generell einfach ein paar mm zu weit draußen. Deshalb strömt der Wind da dran und ins Auto rein.
Naja, wenn ich mal zur Werkstatt muss gebe ich das mal zu Protokoll.
Hatte ich auch.
Ich konnte ein A5-Blatt ohne Probleme in das Auto schieben. Die Scheibe hatte auf etwa 10cm 1 bis 2mm Abstand zur Dichtung. Sogar Wasser ist bei einer Regenfahrt reingekommen.
Wurde im SEC eingestellt und passt jetzt.