Okay, verstehe, Danke!
Vermutlich wird Tesla keinen Ranger schicken und deine Servicebeantragung löschen - vielleicht mit Hinweis auf Handbuch.
Allgemein ist das Handbuch eine gute Quelle, um seinen Tesla kennenzulernen. Sollte man immer machen bevor man einen Service beantragt, auch wenn klicken so schön schnell geht.
Mein Model 3 macht das neuerdings (und vermutlich temperaturbedingt) auch, aber so richtig sinnvoll erscheint mir das Verhalten nicht:
Wenn ich als Fahrer aussteige und die Tür schließe, fährt das vordere Fenster auf der Fahrerseite normal hoch. Gleichzeitig fährt das hintere Fenster ein gutes Stück runter (es gibt noch keinen Spalt, aber doch überraschend weit) und bleibt so. Öffne und schließe ich die hintere Tür, fährt das Fenster normal hoch.
Auf der Beifahrerseite bewegt sich nichts.
Ein ähnliches Verhalten hab ich auch. Hinten fahren sie runter, vorn aber nicht. Scheinbar ist das ein Bug der Software. Welche hast du aktuell installiert?
Ebenso bei mir … nur halt MY
Bei mir ist nur die rechte hintere Scheibe ein paar Millimeter weiter unten, während ich parke.
Steige ich ein geht sie hoch und ist dann zu.
Macht für mich irgendwie auch keinen Sinn.
Ich würde es verstehen wenn es alle 4 machen würden.
Ich habe die neue 44.1 Version drauf
Hab ja schon mein M3 seit 2020 und im ersten Winter gab es das Update mit den Fenstern noch nicht. Da musste man die Scheibe noch etwas „biegen“, als sie festgefroren war, damit man sie aus der oberen Dichtung beim Tür öffnen bekam. War alles noch ein bisschen abenteuerlich…
Wir haben unseres seit 12/2020 und ich würde behaupten, dass es dieses Feature damals schon gab.
Gerade noch mal gegooglet: Das Update dazu kam schon 2018:
Ich bin noch auf 2023.38.6, was neueres mag er mir nicht anbieten. Ich werde es mal beobachten, sobald die 2023.44.x bei mir landet.
Dann ist evtl der Bug schon länger drin aber mangels Kälte hat’s keiner gemerkt….