Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Felgentausch Model 3

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade meinen Model 3 Dual Motor erhalten und bin begeistert von dem Auto :slight_smile:
Nun habe ich neben den Sommerreifen auch einen Satz 19" Winterreifen erhalten. Beide Felgensätze sind die silberne Alu-Ausführung.
Nun wĂĽrde ich aber doch gerne die dunklen Felgen haben. Daher meine Frage, ob jemand bereit ist zu tauschen, oder die dunklen Felgen zu verkaufen hat. Die Winterreifen sind noch nagelneu.

Vielleicht findet sich ja ein interessierter Tauschpartner.

Mit digitalen GrĂĽĂźen
Jeremias

ich hätte einen neuen Satz 18Zoll Aero Felgen, mit Radkappen in schwarz und sommerreifen (500km laufleistung) zum anbieten solltest du interesse haben… woher kommst du?

Meinst du 18” oder 20” vom Perfomance?

Und wenn es nur dunkel sein soll, warum nicht einfach vier Dosen plastidip?

1 Like

Vielleicht sollte man zuerst mal aufklären, dass es die 19-Zöller gar nicht in „dunkel“ gibt. Das Performance-Modell hat seit längerer Zeit anthrazitfarbene Felgen, das sind aber 20-Zöller.

Hallo und danke fĂĽr Eure Antworten.

Also es sind 19" Felgen vom aktuellen Model 3 Long Range.

Ich poste mal ein Foto vom Auto. Die ungefahrenen Winterreifen sind dieselbe Felge.

1 Like

Dann wĂĽrde ich natĂĽrlich die 20" Felge nehmen, wenn die jemand zu verkaufen hat, oder an einem Tausch interessiert ist. :slight_smile:

ne 18" wäre mir dann doch etwas zu klein. Tendiere eher zu den 20" Felgen.

Aber danke fĂĽrs Angebot.

BG
Jeremias

Lass sie beschichten, bevor Du Dich wuschig suchst. Ich denke nicht, dass irgendein Performance-Fahrer seine neuen 20-Zöller gegen 19-Zöller tauscht. Ich glaube sogar, die passen gar nicht über die fetten P-Bremsen,

Alles klar, solltest du doch noch Interesse an einem Tausch mit den 18"Aeros haben melde dich einfach!

GruĂź,
Max

Die neuere Version der 19” geht auf den P. Die Bremse ist nicht das Problem, sondern der Absatz an der Nabe innen, an der Zentrierung.

Also 19” gibt es nicht in Dunkel.

Aber wie gesagt, besorg dir Plastidip und mach sie schwarz/grau.

Geht kinderleicht und schützt zusätzlich das Rad. Und bei Misslingen oder nicht Gefallen, einfach wieder abziehen… :slight_smile:

Wichtig nur langsam in dünnen einzelnen Schichten Aufträgen, dass es keine Läufer gibt und das ruhig vier bis fünf Lagen. Je dicker das Plastidip drauf ist, umso besser bekommt man es später abgezogen und um so wiederstandsfähiger ist die Beschichtung im Betrieb.

1 Like

Woran erkennt man, ob es sich um die ältere, oder neuere Version der 19“ Räder handelt, die auf die Performance Bremsen passen? Gibt es eine geänderte Teilenummer?

Die Neuen sehen Scheizze aus :wink: (auf der Tesla-Bestellseite sieht man den Unterschied sofort, wenn man das Design der Alten kennt)

So, also ich hab die Felgen jetzt zum Felgenbeschichter gegeben, der die Pulverbeschichtet. Ich hoffe das sieht dann anständig aus. Aber die Demo-Felgen vor Ort sagen schon ziemlich genial aus.

Danke fĂĽr eure Hilfe!

BG
Jeremias

1 Like

Davon wĂĽrd ich dann aber gern mal ein Foto sehen :slight_smile:
Wie nennt sich die Farbe?

Zeig mal fotos von den demos

Es geht dabei nicht um die Felgen des Facelift.
Die ersten 19” wurden anders gefertigt, ohne entsprechende Fräsung (Stufe) innen and Radflansch.
Spätere 19” sind so gefertigt, dass sie auch am P passen würden.

1 Like

Hi,

werde euch Fotos hochladen, wenn die bei mir fertig und montiert sind. Von den Demos habe ich gestern leider keine gemacht.

Bin auch gespannt.

Beste GrĂĽĂźe
Jeremias

1 Like

So Freunde,

hab die neuen Felgen jetzt drauf, sowie unsere Fahrzeugwerbung. (Die einfach wegdenken, wenns stört :wink: )

Mir gefällt’s sehr gut. Finde der Pulverbeschichter hat ganze Arbeit geleistet.

Was meint Ihr?

1 Like

Schick! Aber glänzen mir zu sehr. :slight_smile:

Hey, sieht super aus. Wieviel hast du fĂĽr die Pulverbeschichtung der Felgen bezahlt wenn ich fragen darf.

GrĂĽĂźe