Nachdem eine fiese Tiefgaragenauffahrt bzw. deren Randstein daneben einer meiner Felgen zugesetzt hatte, wollte ich das vor dem Aufziehen der Sommerräder noch beheben.
Ich habe mich dazu an die Anleitungen von @Lost93Lost und @mreal hier im Thread gehalten - vielen Dank für eure bereitgestellten Infos!
Da ich noch nie selbst Felgen ausgebessert und lackiert habe, hatte ich etwas Respekt vor dem ganzen, aber das ausbessern mit Quicksteel (krasses Zeug, wie schon erwähnt wurde, eher wenig nehmen, sonst muss man mehr schleifen - aber auch das geht gut) und glattschleifen hat sehr gut funktioniert und sogar etwas Spaß gemacht. 
Ausgangslage:
Nach Quicksteel-Anwendung und erneutem Glattschmirgeln:
Hinweis dazu: Man sollte alle Unebenheiten mit Quicksteel glätten, habe ich an ein paar kleinen Stellen nicht gemacht und das hat sich dann gerächt in dem es nicht komplett eben wurde beim Lackieren.
Ergebnis:
Und hier bin ich nun nicht ganz glücklich, was - denke ich - nicht an mir liegt, sondern an dem etwas zu dunklen WA22-Lack von Jürs, den ich verwendet habe. Im grellen LED-Licht sieht man schon ziemlich deutlich den Farbunterschied
…abseits und gekippt (zweites Bild) ist es dann denke ich „okay“, wenn man es nicht weiß.
Da ich einen ähnlichen Schaden noch bei den Winterrädern habe ( ironischerweise das gleiche Tiefgaragen-Problem - obwohl ich schon bewusst an der Stelle aufgepasst habe), überlege ich jetzt, ob ich nicht besser den CX-Lack oder vielleicht auch den hier von EV-Goodies verwenden sollte? Die scheinen mir doch besser zu passen, was mich etwas wundert, wenn Jürs den extra als passend anbietet - @Michael_Scharnberg , möchtest du hierzu vielleicht selbst etwas sagen? Zur Info: Ich habe 2 Schichten aufgetragen, jeweils einen Tag dazwischen gewartet, danach dann wieder gewartet und den Klarlack aufgetragen. Der Farbunterschied bestand aber schon nach den 2 Schichten Decklack - bzw. eigentlich schon nach der ersten Schicht. (WA22 Sparkling graphit glänzend - gekauft im Online-Shop September 22).
@mreal Du hattest in einem anderen Thread erwähnt, dass du den Lack von Jürs auch noch ausprobieren möchtest im Vergleich zu dem CX-Lack - ist dieser „Test“ mittlerweile erfolgt und kannst du etwas zur Farbe sagen?
Angenommen ich bestelle noch den CX…meint ihr ich könnte da mit etwas erneutem Anschleifen und einer Schicht CX über dem Jürs-Lack noch ein besseres Ergebnis erreichen oder wird es das eher verschlimmbessern (zu viel Lack Auftrag?) und ich sollte damit zufrieden sein wie es jetzt ist?