Felgenreparatur 18" Aero Wheels

So, heute war es soweit: Projekt 58 €. Viel Zeit und viel Geduld waren nötig. Ich habe meine Schäden erst mit 240er trocken, dann 400er nass und dann abschließend mit 800er nass geschliffen. Am Rad VR habe ich ganz wenig Quiksteel eingesetzt und geschliffen - das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Vor dem Lackieren habe ich wie ein Weltmeister abgeklebt. Im Nachhinein war das nicht so klug, da ich Kanten am Übergang zum Originallack erhalten habe. Daher habe ich nochmals den Mantel abgeklebt und dann mit einer „losen“ Schablone lackiert. Das ging wesentlich besser und es gab null Kanten. Als Master habe ich die Radkappe genommen, auf eine Pappe übertragen und ausgeschnitten.

Das Ergebnis ist m.E. top und ich bin zufrieden (habe immer einen hohen Anspruch an die eigene Arbeit) und es hat echt Spaß gemacht. Ich bin gespannt, wie lange es hält. Spätestens wenn die Reifen/Mäntel mal gewechselt werden müssen, wird es spannend :wink:

Anbei ein paar Impressionen:

Viele Grüße!
Marcus

PS: Ich habe auch grundiert. Macht das nur, wenn wirklich nötig, denn an einigen Stellen hat die Grundierung durchgeschaut, da mir das Tape etwas „eingelaufen“ ist.

9 „Gefällt mir“