Bin grad super gefrustet, ich passe wahnsinnig gut auf meine Felgen auf,
parke immer super ein, heute früh aber hat ein LKW ne schmale Straße aber so zugestellt das ich über den Bordstein musste, hab extra stark eingelenkt aber passiert isses trotzdem.
Linksseitig vorne und hinten jeweils ca. 2cm lange, 0,4-0,6cm tiefe „riefen“
Nicht weltbewegend und nicht die Komplette Felge rundherum aber optisch echt störend,
da das M3 im Juni weg kommt und der Nachfolger kommt,
wie sind eure Erfahrungen beim Verkauf? WKDA oder so?
Machen lassen oder einfach so lassen, weil die Wertminderung bei denen kleiner wäre als die Kosten für die Reperatur?
Falls hier kein Tippfehler passiert ist, und Du mm statt cm meinst, sind die Felgen meiner Vermutung nach Schrott und müssen ersetzt werden. Da würde ich dann auf jeden Fall mal jemanden Draufschsuenlassen, der sich mit der Stabilität von Felgen auskennt.
Wenn es ein Tippfehler ist und Du mm meinst, würde ich mal bei. Felgendoktor fragen, was die Ausbesserung kosten soll, das sollte für kleines Geld behebbar sein!
Reparatur würde natürlich gehen… Habe bei meinen winterfelgen damals auch solche riefen mit schmirgelpapier bisschen bearbeitet und mit lackstift ausgebessert… Ist nicht wie professionelle Ausbesserung aber fiel nicht mehr so auf!! Kosten und Zeit Sache
mhh klingt erstmal gut, ich schau mal ob ich exakt den Lackstift bekomm und dann mach ich mich evtl. selber dran, wenn der Micha den da hat probier ichs mal direkt bei ihm =)
Hatte einen deutlich größeren Kratzer in der Felge. Hatte das bei WKDA mit Fotos angegeben und vor 2 Monaten 41k für mein SR+ aus 06/2021 bekommen mit 18k Kilometern. Preis wurde bei WKDA so bestätigt.
Also: am besten den Kratzer bei WKDA direkt mit angeben, dann gibt es keine Überraschungen später
Dein Kratzer ist noch nicht so groß das du es damit füllen musst.
Abkleben am Reifen und an der Innenseite, damit du nur noch den Steg siehst. 120er Papier anschleifen (nicht zu großflächig) auch die Macke innen schleifen. Dann nur in die Rille Lack tupfen. 24h trocknen lassen. Dann mit 320er Papier oder feiner nochmals anschleifen und nochmals immer nur die Macke Tupfern. Das immer wieder machen bis alles gefüllt ist. Und nichts mehr zu sehen ist. Zum Abschluss etwas mehr vom Steg mit 1200 Körnung anschleifen, ganz dünn Lack aufpinseln, antrocknen lassen (5-10min), anschließend mit Klarlack decken. So sollte zum Schluss so gut wie nichts mehr zu sehen sein.
Wichtig: Zeit und Ruhe, nicht Stressen das es morgen fertig sein soll! Beim Tupfen oder Pinseln kannst du deine Hand auf dem Reifen ablegen um ruhigere Hand zu haben.