Ich habe seit kurzem die Sparco Assetto Gara in 20 Zoll montiert. (8,5Jx20)
Soll ich dem Auto nun in den Einstellungen sagen, dass die 20 Zoll Überturbine Felgen montiert sind? Wegen der Größe, oder soll ich es beim alten lassen? Die Zubehörfelgen sind ja logischerweise nicht aufgeführt.
Was für einen Einfluss hat diese Einstellung im Menü unter Service -> Felgenkonfiguration
da ich jetzt auch im sommer „nicht-tesla“ felgen habe dachte ich mir ich stelle auch mal um. ich hatte vorher im winter die 18 zoll aero mit aero radkappen und dafür in der auswahl 18 zoll aero eingestellt. damit sah das auto auch überall so aus - mit den radkappen.
nun gab es ja kein 18 zoll drittanbieter zur auswahl und ich hab dann 18 zoll aero radkappenset oder so eingestellt. da sah in der vorschau so aus wie die 18 zoll serie ohne die radkappen.
dann ging das display erstmal aus und der tesla hat sich neu hochgefahren. nun hab ich von der optik im display dort wie 19 zoll dran, also so silbern. gibts eine einstellung wo im display das auto mit den 18 zoll aero ohne radkappen dargestellt wird ?
Boah, da müsste ich zum Auto… Aber bei mir (2021er LR) war das einfach eine Auswahl bei den 18" Felgen. Hab ich direkt nach der Auslieferung am ersten Supercharger geändert.
keine panik, eilt nicht und läuft nicht weg
lieber wäre mir eh jemand mit pre refresh LR. wer weiss was tesla da wieder geändert hat. einfach pauschal 18" gibts bei mir nämlich garnicht.
wenn du mal wieder im auto sitzt geh doch bitte mal kurz auf service und räderkonfiguration. du musst ja nix ändern um nur zu gucken was angewählt ist um die 18 zoll ohne radkappen dazustellen und auch für den verbrauch anzunehmen.
Aber zur eigentlichen Frage: Hat das einen anderen Einfluss außer Optik? Wenn man umstellt, dann wird das Fahrzeug ja auch heruntergefahren und neugestartet.
Ich hab gelesen, dass die Räder (mehr Verbrauch) beim Tripp dann mit eingerechnet werden. D.h. die Vorhersage wird genauer…
Als Tipp: Wenn jemand immer deutlich unter der Tripp-Anzeige liegt, der soll die 20 Zoll eintragen, damit es bei der Planung besser passt…