… da sagst Du was - Tesla ist übrigens der einzige Hersteller bei dem ich in vier Jahren drei neue Autos gekauft habe - und für mich persönlich bauen sie immer noch die besten BEV der Welt - gerade was Preis Leistung anbelangt, nichts kommt da mit…
Und dass die die Sachen testen steht für mich ausser Frage; ich vermute, dass es eher Montagefehler sein werden - die Löcher richtig zu treffen
Ja das glaube ich auch, die legen sie an, hauen drauf, das klappt nicht immer aufs erste Mal, die Felgen verkratzen, man sieht es nicht und ich habe die Aero nicht abgemacht um zu schauen ob darunter Kratzer sind.
Evtl. kannst du es mal in der App reklamieren. Das darf eigentlich nicht abfallen. Wenn das SC es nicht richtig angebracht hat, müsste man dort auch ein neues Teil bekommen.
27 Beiträge und immer noch keine Hilfe für das eigentliche Thema!?
Du machst einen Service in der App auf und bittest unter Sonstiges um das Ersatzteil. Tesla erstellt dir einen KV. Über den Chat kannst du dann anderes klären, z. B. Garantie.
Du öffnest den Teilekatalog epc.tesla.com und suchst dir die Nummer selbst heraus. Danach ist Google dein Freund, falls es sie schon auf dem Markt gibt.
Ich denke/hoffe wir sind hier aus dem „Early Adopter“ Zeugs schon raus. Aktuell sollten wir bei den frühen Wechslern der Mittelklasse liegen(ich zähle mich dazu, für Early Adopter fehlt mir das Geld ).
Aber wenn die jetzt Felgen mit Löchern verbauen ist das schon schlimm. Das erste was ich an meinem MY LR demontiert habe waren die potthäßlichen Gemini Aero Abdeckungen(nicht das die Gemini wunderschön wären aber als Winterfelgen finde ich sie akzeptabel und sie haben keine Löcher).
D.h. am Highland muß man jetzt die Dinger dran lassen ODER gleich die Felgen tauschen. Schlimm. Früher waren die „P“ Felgen nur unpraktisch am M3 und MY, jetzt haben die Dinger Löcher ? Ist das bei allen M3 Highland so(SR/LR)?
Nein, hier geht es ausschließlich um die 20’’ Warp-Felgen des HL Performance.
Die 18" Photon-Felgen und die 19" Nova-Felgen vom HL SR / LR haben diese Löcher nicht.
Wer bitte kommt bei einem sich schnell drehenden und radial nach innen gerichteten Teil auf die Idee, dieses ausschließlich an äußeren Punkten zu befestigen, so dass radial nach außen wirkende Kräfte massive Dimensionen annehmen können? Ohne Worte
Da kann man nur den Kopf schütteln und sich wundern… Hier wird wieder irgendwas gesabbelt ohne Ahnung zu haben - die Löcher sind doch nur für die kleinen Abdeckungsteile…
Ich würde die großen Abdeckungsteile aus optischen Gründen sowieso demontieren. Sieht, für meinen Geschmack, 1000mal besser aus.
Am besten gar nicht erst montieren lassen, damit keine Kratzer an der Felge entstehen.
Laut meinem SA sind sie bei meinem Wagen schon montiert.
Ich hoffe sie gehen ohne Kratzer wieder ab
Habe eigentlich keine Lust jedes einzelne Rad zu demontieren und dann die Dinger abzuhebeln.
Wie man sich so etwas einfallen lassen kann?
Aus den USA gibt es auch schon viele Videos wo sich die Leute mächtig darüber aufregen.