Felgen und Gewicht

Ahoi hoi, um euch mit Elon’ präferierter Art und Weise zu begrüßen :wink:

Gibt es für das MY LR interessante 19" oder 20" welche vom Gewicht her unter den 19" Gemini sind? Mein Sparky fährt derzeit 19" Gemini im Sommer-Modus, werde die Felgen aber im Winter auf Winter-Modus schalten und für nächsten Sommer mit 20" besorgen - hier wäre es interessant ob es Felgen mit weniger kg als die Gemini gibt. Habt ihr Erfahrungen?

Danke

Moin,

Hab jetzt nicht im Kopf was die Gemini wiegen. Es gab bei Reifen Reber mal Felgen um die 13 KG, ich meine sogar eine die unter 13Kg war in 19" x 9,5. Frag da mal an. Die war aber net billig…

1 „Gefällt mir“

Einfach die Suche benutzen. :wink:

Hab ich, mehrfach aber nichts in den erste 15min gefunden.
Aber falls du erfolgreicher warst, gerne einen Suchtipp bzw. Link.

du hast die dann sicher schon gewogen, oder?

Die GMP Swan in 20" wiegen 13,8kg (selbst gewogen).

1 „Gefällt mir“

Schaust du mal hier, da gibt es einige unter 13 kg:
https://www.reber-reifenhaus.de/tesla/tesla-model-y/komplettraeder-reifen-felgen/

Oder bei Jarek, Lautlos Performance.

2 „Gefällt mir“

Genau, am besten einfach RR Webseite benutzen. Sonst gibt es auch Alutec Monstr 19x8,5 (schwarz oder bronze) mit 11,8 kg (selbst gewogen), haben ABE für Model 3, aber auch bei MY LR mit Eintragung möglich. Aufgrund 1 Zoll weniger ist Felgenschutz bei 255er Reifen vorhanden. Das wäre wahrscheinlich die leichteste Felge für wenig Geld.

3 „Gefällt mir“

Selbst nicht, nur Daten aus Inet.

Was wiegen denn die Gemini?

Wenn du noch das Gewicht brauchst, hier ein Viele, da werden die Gewichte gezeigt.

1 „Gefällt mir“

für die ATS in 19" mit Winterreifen Sotozero kann ich sagen: Komplettrad wiegt ca. 25 KG lt. meiner Badezimmer-Waage. Das ist fertig montiert mit Luft und BLE Sensor

Gleiches wiegen übrigens auch die original Räder mit Sommerreifen in 19" auf dieser Waage. Im Video wiegen die 25,5 kg, das nehme ich mal als Mess-Toleranz (bei seiner oder meiner oder bei beiden Waagen - wie auch immer)

Die neuen BBS in 21" mit Sommerreifen und BLE-Sensoren sowie den notwendigen Spurplatten liegen ähnlich (ca. 24,5 - 25 KG).

Entscheidend ist ja das Gesamtgewicht, nicht nur die Felge an sich.