Felgen/Räder von Fremdanbieter für Model 3

Ich habe mir ein Model 3 max. Reichweite /Allrad , Felgen ohne Zuzahlung.
Das Auto wird ja mit Sommerreifen ausgeliefert .Kompletträder mit Winterreifen werden von Tesla für 2050 plus Montage angeboten .
Gerne würde ich mir ein Vergleichsangebot einholen , aber dazu braucht der Reifenhändler
die COC Kennung/Konformitätserklärung .Diese will Tesla aber nicht raus rücken .
Weiß jemand da einen Rat ? Würde mir sehr helfen .Danke!

Schlüsselnummern des Model 3 müssen dem Händler reichen.
Ansonsten: Frag bei @reifenreber.de

3 „Gefällt mir“

Ich hab meine Schlappen hier her:
www.ctc-carparts.de

Findest Du super bei der Bekannten Kleinanzeigenplattform.
Toller Kontakt. Antwortet quasi Tag und Nacht.

Such hier im Forum nach den Schlüsselnummern (weiß die aktuellen gerade nicht, aber die stehen garantiert irgendwo), dann sollte das kein Problem sein, gibt haufenweise 3rd-Party-Felgen bei allen großen Reifenhändlern.
Du musst nur drauf achten, dass Du Bluetooth-Reifendrucksensoren brauchst.

Ich hab meine auch von Reifen Reber, die Tagesfahrt dorthin hat sich gelohnt. Auf deren Webseite ist eine große Auswahl und vor allem Bilder der Felgen auf Teslas.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute Reifen Raber gefragt. Die haben jetzt Lieferzeit über 30 Tage. Ich fahre in 20 Tage nach Österreich, wo dann schon Winterreifen Pflicht ist.

Danach habe ich Händler bei uns gefragt, der kriegt die Sensoren momentan nicht.

Deswegen habe ich mich nur für Winterreifen ohne Felgen entschieden. Die werden dann an Tesla-(Sommer)Felgen montiert.
Die sind aber auch nicht ganz billig, weil Auto über 2 Tonen hat, da muss man die entsprechend dimensionieren.

Habe meine Mitte September bei Reber bestellt und könnte sie nach 2 Tagen holen. Hatte da wohl Glück, dass ich so früh dran war.

Hallo,

ich war beim Reifenhändler und wollte Felgen für meinen bestellten Model 3 anbieten lassen. Komischerweise hat ihm die Schlüsselnummer 1480/ABA nicht gereicht.

Er wollte die vollständige Schlüsselnummer, was meiner Meinung mach keinen Sinn macht. Anscheinend erlaubt seine Software für die Suche es nur so.

Kann also jemand die komplette HSN und TSN für einen Model 3 2022 hier posten?

Danke

Ist auch 1480/AAZ

Mit vollständiger Schlüsselnummer hab ich bzw. der Reifenhändler folgendes gemeint:

1480/ABA00001

Er wollte die Zahl hinter der TSN wissen. Kann jemand mit einem 2022er vielleicht mal in dem Fahrzeugschein schauen?

PS: Laut der Seite ist ABA die aktuelle TSN

Nein……AAZ !

Raus laufe ich jetzt nicht, aber vielleicht hilft/überzeugt dieser Beitrag…da ist die komplett

Ah super, danke für den Tipp!

Hallo @ChristianH ich wollte nochmal sicher gehen. Hast du den SR? Den hab ich nämlich bestellt und brauche Felgen dafür.

An alle: Konkret, die Felgen müssten für einen Model 3 SR passen oder?

Einzige Auffälligkeit ist, dass in dem Gutachten nicht 98 als Lastindex steht, so wie in den Fahrzeugscheinen, sondern 95-97. Aber keine Ahnung ob das relevant ist.
https://www.felgenshop.de/gutachten/0781719

Ja, habe noch nen SR aus 02/22 hier stehen.

Hole meinen jeweiligen Felgen immer bei Reber.

Dort bekommst alles fix und fertig mit ABE… und keinen Kopp drum machen was passt oder nicht.

https://www.reber-reifenhaus.de/tesla/tesla-model-3/komplettraeder/

Ich brauche halt Felgen separat, weil ich Reifen besonders vergünstigt bekomme

Du kannst dort auch nur Felgen bestellen

1 „Gefällt mir“

Aus meinem Fahrzeugschein
Gebaut 14.07.2022
M3 60kWh 18“ MSM

1480
AAZ001353

1 „Gefällt mir“