Weiss jemand Felgen (keine original Teslafelgen) für mein MX Raven Longrange 2019 mit Mischbereifung (255/45R20 105(XL)Y - 20x9,OJ ET35 275/45R2’O 110(XL)Y - 20x1 O,OJ ET35) ? Vorzugsweise mit wenigen und dünnen Speichenelementen oder überhaupt welche ! Ich finde gar keine für Raven mit ABE ! Ich danke euch im Voraus
Das Angebot an 19-22 Zoll ist mittlerweile sehr groß geworden.
Die Recherche im Netz lohnt sich. Man findet immer wieder neue Felgenmodelle.
Gibt auch schon viele mit ABE.
Auf das, dass ich im Netz nachschaun könnte, wär ich ja gar nicht gekommen. Es gibt viele Felgen für den alten X, es gibt (fast) keine Felgen für den Raven mit Mischbereifung (vorne 9x20 und hinten 10x20).
Danke für den heissen Tip ! Die Drago wär genau die Felge die mir gefällt, aber: soviel ich sehe gibts die vorne und hinten in 9x20 und ich brauche 9x20 vorne und 10x20 hinten. Das mit den verschiedenen Grössen ist echt Sch…e !
Tja Karl, so ist das.
Sorry, daß ich Sie Dir nicht liefere und ans Auto schraube.
Lass uns mal einen Concierge-Service hier vorschlagen.
Wieviel wäre es Dir denn wert?
Hmpffff
Hab bei beiden Händlern geschaut, haben den gleichen Konfigurator. Ich bekomm als Ergebnis 2 Stück Felgen 9x20. Wie schon erwähnt, für die älteren MX gibts viele aber offensichtlich noch nicht für die Raven. Aber du hast recht, ich werd mal den Reifen Reber telefonisch kontaktieren, vielleicht dürfen vorne und hinten die gleichen Felgen verbaut werden.
ich als laie wüsste jetzt nicht, warum nicht.
ich fuhr mit den 19er vorne und hinten gleich.
was ist beim raben anders, dass das nicht gehen sollte?
würde mich interessieren. bitte also um rückmeldung, wenn du dich da schlau gemacht hast
und: vlt. gibt es da unterschiedliche aussagen der händler?
Ja danke, das sind die einzigen die auch mein Reifenhändler rausgefunden hat. Die haben nur ein Problem: die gefallen mir überhaupt nicht ! Falls es jetzt im Frühjahr wirklich nichts gibt das mir gefällt, werd ich noch einmal ummontieren und hoffen, dass es im Herbst mehr gibt.
Ja das wäre im Herbst eine Möglichkeit gewesen, dass ich 19" WR kaufe. Ich wollte aber keine 19" WR, weil man die WR fast gleich lange oben hat wie die SR und ich schon gern mit 20" Reifen fahre.
Ich hatte damals die Wahl zwischen 19 oder 20 Zoll für alle vier Räder. Die Entscheidung für 19 Zoll fiel wegen der Schneekettentauglichkeit (ein absolutes Muß wegen mehrerer Winterurlaube p.a.), die 20 Zoll wären mir auch lieber gewesen. Leider sind die Ketten, die Tesla im Handbuch angiebt, nicht für 265er Reifen auf 20 Zoll zugelassen und 295er Winterreifen wollte ich mir nicht antun.
LG, Dieter
Die gefallen mir ausgeprochen gut ! Du hast aber auch verschiedene Reifendimensionen oder ? 275 hinten und 255 vorne oder ? Das sind nämlich meine vorhandenen Sommerreifen.