Felgen, Chromränder M3, LR Facelift 2020

Hallo hier ein M3 Besitzer in Auslieferungs-Wartestelllung.
Felgen: Bestellung 19 Zoll Sportfelgen montiert und Winterreifen.
Die silberne Ausführung passt m.E. besser zum roten Fahrzeug.
Eigentlich wären mir 18"Zoll (und etwas weichere Fahrweise??? ) lieber.
Aber 18Zoll nur in dunkel.
Wer hat Erfahrung: ist die Fahrweise mit 18 Zoll wirklich merklich weicher?
und gibt es silberne Felgenkappen für 18 Zoll?
Chromränder, Chrom für Türgriffe etc. Laut Facelift nun alles in Schwarz.
M.E. passt Chrom für das rote Fahrzeug (wesentlich) besser. Schwarze Teile
sollen laut Auskunft fachgerecht mit Chromfolien überklebt werden können.
Wer hat Erfahrung und kann Tipps geben. (bin im Raum Stuttgart)
Danke vorab und schwäb’che Grüssle. GG

Also ich bin die 18er und 19er Felgen probegefahren. Es gibt ein bisschen einen Unterschied im Komfort, aber sonderlich groß ist er nicht, sind beide ziemlich rumpelig, mit den 18-Zöllern wird das M3 auch nicht zum Komfortwunder.
Trotzdem habe ich damals deswegen (und auch ein bisschen wegen der Reichweite) die 18er genommen, bisschen ist besser als nichts, auch wenn insbesondere die vor-Facelift-19"er schon wirklich besser aussehen.
Das mit der Reichweite ist ja evtl. mit den neuen 19ern etwas weniger ein Argument, die sehen ja „aero-mäßiger“ aus, aus optischen Gründen haben die die bestimmt nicht geändert (und meine Theorie ist, dass die beim LR der einzige Grund für die geänderte WLTP-Reichweite sind).

Ja, hier:
https://de.aliexpress.com/item/10000102542177.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.6173735b6TeB0W&ad_pvid=202010260059272050130500377300002590749_4&s=p

Oder vom Autolackierer deiner Wahl lackieren lassen
Tesla Model 3 mit 18" Winterreifen (mit lackierten Aerocaps):

Tesla Model 3 mit 19" Sommerreifen:

Danke sehr „wI01“ für die prompte Antwort.
GG

1 „Gefällt mir“

Danke für die prompte Antwort mit Deiner wichtigen Erfahrung.
Diesmal „Optik vor Technik“, werde die 19 Zoll beibehalten.
Grüße GG