Felgen blättern ab?

Kann mir eig jemand sagen was das sein soll was da von meinen Felgen abblättert? Klarlack? Getrocknetes Reinigungsmittel?

Das sieht nach Kalkrückständen aus vom Waschwasser, oder?

Viele Grüße

mreal

1 „Gefällt mir“

Das dürfte tatsächlich Kalk sein, eventuell mit Reinigungsmitteln aus der Waschbox/Anlage. Wenn ich meinen Flitzer nach dem Waschen nicht trockne mit einem Tuch, sieht er leider genauso aus, da wir sehr kalkhaftes Wasser haben.

2 „Gefällt mir“

War da vllt noch eine Schutzfolie drauf die nicht entfernt wurde?

Ne :sweat_smile: 10 Zeichen

Mal mit nem Lappen mit nem Spritzer Zitronensäure oder stark verdünntem Essig drüberwischen. Wenns nur Kalk ist, dann sollte es sofort weggehen.

1 „Gefällt mir“

Danke, muss ich mal testen weil es so fest ist das ich echt dachte der Lack blättert ab :sweat_smile:

Im Winter damit gefahren?

Natürlich nicht. Ist vor ein paar Monaten plötzlich aufgetreten. Sind reine Sommerfelgen

Sieht für mich eher nach Klarlack aus der sich ablöst und nicht wie Kalk denn dann müßten meine Felgen auch so aussehen denn wir haben hier fast mehr kalk als H2O im wasser :wink:

An dieser Stelle sieht es meiner Meinung nach eher nach Lack aus der abblättert…

Ja wenn ich da hin rubbel ist das weg , dann sieht’s wieder wie neu aus , das ist es ja :see_no_evil: ich geh dann mal raus und checke nochmal

Hier mal n vorher nachher Vergleich.

Also das lässt sich schon wegpopeln

Da geht der Klarlack runter. Scharfer Reiniger? Waschstraße?

Bei meinem M3P leider auch festgestellt - nur eine Felge betroffen und alle Räder ohne Beschädigung:

Leider stellt sich das SEC quer von wegen Steinschlag oder scharfe Reiniger

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist was tun :speak_no_evil: kann man das erstmal so lassen ?

Kann man sicher erstmal lassen, wird schlimmer werden. Der Untergrund ist ja gepulvert.

Zur Behebung wird nur Entlacken und neu mit Klarlack versehen helfen.

Wenn es gehäuft auftritt, gehe ich von einer fehlerhaften Charge an Felgen aus, bei denen die Haftung zwischen Klarlack und Untergrund nicht passt.

3 „Gefällt mir“

Hast du es mittlerweile beheben lassen? Wenn ja was hast das gekostet?

Bisher nicht, nein. Wie gesagt SEC stellt sich quer, obwohl ein Bodyshop dies auch nicht einsieht.
Evtl. frage ich diesen Sommer nochmal ein anderes SEC oder wechsle gleich auf non-Tesla-Räder😅

1 „Gefällt mir“