Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Felge verbogen. Reifen verliert Luft

Guten Tag zusammen. Gestern habe ich ein Zischen beim Luftdruck kontrollieren bemerkt.
Heute beim Reifendienst dann das große Erwachen. Die Felge ist verbogen!
Wie komme ich jetzt am schnellsten an eine neue Felge?
Ich fahre die 19 Zoll Felgen.

Danke für eure Mithilfe

Beim nächsten Tesla Service Center?

Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Nähe, der dir vorübergehend zwei Sommerräder zur Verfügung stellt.

Wenn der Reifenhändler nicht dabei helfen kann würde ich mich an die Pannenhilfe von Tesla wenden tesla.com/de_DE/roadside-assistance

Oder über die App beim nächsten SeC eine Felge bestellen.

Da wir hier in der Nothilfe Abteilung sind:

-Wo bist Du zu Hause oder benötigst Hilfe?
-welches Fahrzeug? 19" gibt es bei MS und M3

Danke für eure Hilfe.
Ich bin aus Erftstadt (Supercarger Standort)
Ich habe leider noch einen offenen Termin in der App hinterlegt.
Wenn ich diese über Reifen und Räder „ändere“ ploppt das dann beim SeC Düsseldorf nach oben oder bleibt es bei meinem Termin im Dezember?

Ist morgen zufällig jemand im SeC Düsseldorf und kann dort direkt vor Ort nachfragen ob die eine Felge da haben?

Die Pannendienst Hotline konnte mir auf englisch leider auch nicht weiterhelfen.
Die gute Frau war auch sehr unfreundlich.
Und eine Bestellung einer Felge konnte sie auch nicht veranlassen

Die sollten am Sonntag geschlossen haben. Also frühestens am Montag.

Wenn du einen Termin über die App buchst und deinen Dringenden Anlass in den Text schreibst, solltest du (wie ich) gleich morgens einen Anruf erhalten aus dem SeC.

Ich habe zwei 19 Zoll Felgen in meiner Garage. Die Kanten sind durch einen Unfall zerkratzt, aber sonst in Ordnung. Bin mit denen noch ohne Probleme von Spanien nach Hause gefahren.
Könnte ich auch verleihen, bis eine neue verfügbar wäre.

Wenn Du noch keine Lösung hast, rufe doch Mal beim Reifen Reber an, der ist doch der Spezialist für sowas.
Wenn der eine Lösung hat, dann könnte ich Dir die zur Hälfte bis Erftstadt fahren, bin am Mittwoch beim Reber.
Weiter geht leider nicht, weil ich abends wieder in München sein muss.

Ich weiß nicht, ob das heute noch möglich ist, aber früher hätte man in so einer Situation einen Schlauch eingezogen.

Hab eben eine neue Felge in Düsseldorf bekommen. Vielen Dank.
Thema kann geschlossen werden