Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fehlt da was?

Weil ich neugierig bin und gerne vorher weiß, was man tun kann, wenn ein Problem auftritt, habe ich kürzlich mal den schwarzen Plastikdeckel (hochtrabend „nose cone“ genannt) an meinem Model S 85D abgenommen. Drei Dinge habe ich da vermißt: den Pluspol der 12 V-Batterie (eine Schraube, die wie ein Minuspol aussieht, war da; ziemlich weit rechts), ein Loch für einen Abschlepphaken und ebendiesen Haken. An das Styroporteil, das hinter dem Plastikdeckel saß, habe ich mich nicht herangetraut. Styropor bricht so leicht. Wäre das zielführend gewesen? Oder hat mein Auto das alles nicht (mehr)?
Danke.

Der Haken sollte unter dem Teppich im Frunk sein.

sollte helfen:
i.imgur.com/baWKACL.jpg
insideevs.com/wp-content/uploads … w-hook.jpg
i.ytimg.com/vi/LVhFRmU4P24/maxresdefault.jpg

Danke für die Hinweise. Ich habe mich noch mal ans Auto begeben. Ergebnis: den Haken habe ich gefunden; ich war bei der Suche wohl zu zaghaft und habe nicht gewußt, daß ich den vorderen Kofferraum so sehr zerlegen muß. Auch das Loch, in das er gehört, habe ich gefunden. Tesla wäre jedoch in meiner Achtung noch mehr gestiegen (wenn das überhaupt möglich ist :wink:), wenn es einen deutlicheren Hinweis gegeben hätte, daß der Haken ein Linksgewinde hat.

Aber wo ist der Pluspol der 12 Volt-Batterie? Auf dem zweiten von Need verlinkten Bild glaube ich ihn zu sehen. Den Minuspol habe ich markiert:

Danke!

Die letzten preFL, welche kurz vor dem FL vom Band liefen hatten den Pluspol bereits nicht mehr auf dem Frontteil montiert, analog zum FL.

Danke; das klingt plausibel. Weiß jemand, ob mein Model S mit Bj. 7/2015 und EZ 12/2015 dazu gehört? Und gibt es den extra Pluspol der 12-Volt-Batterie jetzt anderswo oder gar nicht mehr?
Danke.