Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fehlermeldungen nach Reifenwechsel

Hallo @all,

ich war heute beim Reifenwechsel. Nachdem die Reifen drauf waren, haben die Sensoren „gemeckert“, es kam auch die Warnung, dass der Reifendruck niedrig sei. Das kannte ich soweit von vorigen Reifenwechseln.

Beim Losfahren erhielt ich dann eine Reihe von Fehlermeldungen (vgl. Bild). Ich habe probiert, beide Bildschirme zu resetten, ohne Erfolg.

Ich fuhr dann trotzdem weiter, die Reifendrucksensoren konnten dann auch den Druck wieder erkennen. Die Fehlermeldungen sind geblieben.

Als ich den Wagen dann am Zielort abgestellt hatte, hatte ich das MS komplett ausgeschaltet. Die Fehlermeldungen bleiben leider weiterhin bestehen.

Jmd eine Idee?

Da wurdebeim Räderwechsel einer der Raddrehzahlsensoren beschädigt oder Kabel / Stecker abgerupft.
Ich würde in die Werkstatt zurückfahren und die das fixen lassen, weil die das verbockt haben.

Hatte mich nochmal mit dem Reifenwechsler in Verbindung gesetzt: Der behauptet natürlich, er wäre da nicht dran gewesen (ich kann das natürlich nicht beweisen)… Habe jetzt mal einen Service-Termin vereinbart und um Rückruf gebeten… >.>

Diese Fehlermeldung hatte ich aber auch schon, nachdem ich die Räder in der Konfiguration geändert habe. Ein Reset hatte nichts gebracht, aber irgendwann war der Fehler trotzdem weg…

Evtl. muss der Wagen auch nur eine Nacht drüber schlafen :laughing: - Ich hoffe es!

Es erinnert mich an meinen Versuch die Räder nach dem neuen Update anzupassen - zumindest sind es die gleichen Auswirkungen. Ich habe in der Zwischenzeit die „richtigen“ Felgen auswählen können. Die Fehlermeldungen gingen über zusätzlichen Reset, Aussteigen aus dem Fahrzeug und wieder einsteigen weg.
Siehe: Problem mit Update 2019.32.2.1 9b8d6cd und auch "gelöst"

Allerdings erkennt er momentan den Reifendruck nicht mehr - und ich bin auf der Suche nach den „Rücksetzen Button“

Update:
Wie kangaroo geschrieben hat: Der Fehler war dann heute auf einmal Weg… 2 Tage den Wagen nicht angefasst und alles wieder fit… Was für 'ne Diva :laughing: