Wenn es so einfach wäre….
Hab jetzt nur noch diese gefunden, irgendwo müsste ich auch noch eines mit 2,6 haben und auch nicht „gelb“
Wenn es so einfach wäre….
Hab jetzt nur noch diese gefunden, irgendwo müsste ich auch noch eines mit 2,6 haben und auch nicht „gelb“
Die Alcar Sensoren werden definitiv noch ein Update bekommen. Da ist das Update bereits beim Hersteller in der Testung.
Quelle? Wird man das Update selbst durchführen können?
Quelle: Direktantwort von Vertriebsinnendienst Alcar.
Wie ich verstanden habe, wird es über eine App laufen und selbst durchführbar sein
Also bei mir ist die Fehlermeldung jetzt nach dem Update auf 44.3.1 auch aufgetaucht. 38.4 kam mit im Updatepaket. Habe Ganzjahresreifen von Reifen Reber. Etwa 15 Monate alt.
Ich stelle fest - ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem.
Schönes WE
FYI: Problem mit den 3rd Party BLE ist durch die 44.3.1. bei mir gelöst
Ich habe mir 2022 einen komplett Radsatz Winterräder bei Pneuhage bestellt. In meinen Unterlagen steht lediglich BLE Sensoren zweite Generation. Keine Ahnung, welcher Dritthersteller das ist…
Vielleicht könnten wir irgendwo eine Auflistung der Hersteller und Update Möglichkeiten machen. Ich hab zwar zwei irgendwas hier beim mitlesen aufgeschnappt, aber das wäre vielleicht ganz praktisch, betrifft ja doch einige.
Nachtrag:
Papier ist geduldig
Hab davor nur digital gesucht.
Auf der abgehefteten gedruckten Rechnung steht
CUB BLE Clamp-In für Tesla Ventil silber VS-62T039Q
Suche bitte hier in diesen Thread nach „Excel“ dann findest Du den Link zum User @grogi.giant , der so eine Liste pflegt und hegt.
Super, vielen Dank für den Tipp!
Vielleicht kann man die ja an den ersten Beitrag anpinnen, da hatte ich schonmal nachgesehen.
Bei mir war die Meldung nach dem Update auf 44.3 auch nicht direkt weg. Erst bei der ersten Messung, also nach einer kurzen Fahrt verschwindet die Meldung dann für immer.
Ich hoffe noch. Die Fehlermeldung kam das erste mal kurz nach dem Update. Jetzt ist der Fehler schon über das gesamte WE da. Morgen werde ich wieder eine längere Fahrt zur Arbeit machen. Mal sehen wie es weiter geht…
Schönen Abend.
Also ich habe mit den Alcar Sensoren nach dem Update keine Probleme gehabt. Nun ist ein Sensor seit 2 Tagen ohne Kontakt, zeigt aber im Service Menü Spannung an. Kann man die Sensoren neu anlernen? Da gibt es ja den Punkt Reset. Hat das schon mal einer ausprobiert?
Kannst Du machen, nach ca 1km waren bei mir alle vier Sensoren wieder drin.
Heute 150 km gefahren, seit dem Tesla Update keine Meldung mehr (CUB-Sensoren).
Was mir heute im Service Mode aufgefallen ist:
Man kann neuerdings zwischen einem „Continental“ Sensor und „Tesla BLE“ wählen. Das einzige was ich über einen „Continental“ Sensor gefunden habe war ein 433MHz Sensor.
Können die aktuellen Teslas nun beides oder ist das eine andere Art von BLE Sensor? Bin grad verwirrt…
Die 433-MHz-Sensoren wurden von Tesla mit den frühen Model 3 ausgeliefert
Andersrum. Die Älteren mit ursprunglich 433Mhz können jetzt beides.
Die Neueren (ab ~Q1/21) haben ja kein 433Mhz Funkmodul mehr
Da die neuen das 433MHz Modul nicht mehr haben, hatte mich das gewundert.
Ggf. checken die das Vorhandensein des Moduls nimmer und zeigen beides an.
OK, danke! Dann brauche ich da nicht rumexperimentieren, ob das ggf. das Problem löst bei mir
Hallo Ihr Tesla Fahrer/innen,
hatte schon jemand mal den Versuch gemacht, auf die 433Mhz Reifendrucksensoren umzusteigen, wenn es jetzt schon einen „Schalter“ für das Umstellen gibt?
Schliesslich kosten diese Reifendrucksensoren weniger als die hälfte der Teslasensoren UND, die sind jederzeit verfügbar!
Wenn also jetzt wegen leeren Batterien in den RDKS Sensoren die gewechselt werden müssen, könnte man, vorausgesetzt Tesla lässt diese Umschaltmöglichkeit weiterhin im Menue, auf diese 433Mhz Sensoren downgraden.
Schöne Grüße - nur mal so ein Gedankengang.
Lies mal zwei Beiträge über dir, da ging es genau darum